Ausgedruckt – Alternativen zum gedruckten Campingführer

Neue Funktionen vom Campingportal Camperado zur Verbesserung der mobilen Nutzung

Ausgedruckt - Alternativen zum gedruckten Campingführer

Smartphones und Tablet werden, auch im Urlaub immer beliebter und daher haben wir uns entschlossen zukünftig mehr in Richtung Mobilität zu investieren und Camperado um eine Version für mobile Endgeräte zu erweitern. Dank günstiger Roamingkosten ist auch die Nutzung im EU-Ausland problemlos und vor allem kostengünstig möglich.

Jeder Campingplatz und Wohnmobilstellplatz der mit Geokoordinaten versehen ist, erhält ab sofort auf der Detailansicht einen Geo-QR-Code, dieser kann mit fast jedem mobilen Endgerät und kostenloser Software gescannt werden kann und enthält die für die Navigation notwendigen Koordinaten – eine manuelle Eingabe entfällt und spart somit Zeit und Nerven.

Ausgedruckt? Aktuell ?

Gedruckte Camping- oder Stellplatzführer sind noch immer sehr beliebt, doch auch der Nachteil der Aktualität und dem recht geringen Informationsangebot zum Platz selber, ist noch immer vorhanden. Dafür wollen wir jetzt Abhilfe schaffen – bisher war es bei Camperado nur möglich eine Merkliste mit interessanten Camping- und Stellplätzen zu erstellen und diese als leicht druckbare PDF-Datei zu exportieren. Aufgrund vieler Nachfragen von Besuchern von Camperado haben wir dies entsprechend erweitert und somit ist es jetzt möglich bei jeder Suche das Suchergebnis zu exportieren und auf dem heimischen Drucker auszudrucken. Dieser Service ist natürlich kostenfrei möglich und garantiert absolute Aktualität, gerade bei Wohnmobilstellplätzen die sich oftmals verändern.

„Wer kennt das Problem nicht, man steht vor einem Parkplatz mit Verbotsschild für Wohnmobile und im aktuellen Stellplatzführer wird dieser Platz noch erwähnt“, so beschreibt Christian Thiele, der Betreiber von Camperado, die zahlreichen Anfragen von Reisemobilisten die sich auf den gedruckten Stellplatzführer verlassen haben.

Camperado ist ein privat betriebener mehrsprachiger Online Camping- und Stellplatzführer mit über 40.000 Einträgen von Campingplätzen und über 6200 Stellplätzen für Wohnmobile. Die Einträge können von den Betreibern selbst kostenfrei geändert und mit Bildern und Preislisten versehen werden.

Camperado
Christian Thiele