Auf zum Herbstduett in die Thermenregion Bad Waltersdorf

Günstiges Package mit vielen Zuckerln gibt es ab 86 Euro
Auf zum Herbstduett in die Thermenregion Bad Waltersdorf

Wie wäre es mit einem Picknick im Altweibersommer? Oder an einem nebeligen, nasskalten Tag mit einem Bad im warmen Heilwasser? Die Thermenregion Bad Waltersdorf in der Oststeiermark eignet sich ideal für einen Kurzurlaub mit Erholungsgarantie. Mit dem Auto braucht man nur 1,5 Stunden von Wien und gar nur 40 Minuten von Graz, um in das Entspannungsparadies zu kommen. Der Tourismusverband Bad Waltersdorf hat ein Package für den Herbst geschnürt, das große Lust auf eine Reise in die Ostersteiermark macht. Durch die sanft hügelige Landschaft führen unzählige Routen, die man wandernd, laufend oder radelnd erforschen kann. Auf dem Weg liegen einige Buschenschenken und Heurigen, in denen man eine kulinarische Pause einlegen kann. Oder man gönnt sich ein Römerpicknick in den Weinbergen.

Berühmt ist Bad Waltersdorf aber vor allem für sein gesundes Wasser. Mit der Heiltherme Bad Waltersdorf und der H2O-Erlebnistherme verfügt die Region sogar über zwei verschiedene Thermen. Erstere ist für alle, die Ruhe und Gesundheit suchen, während die zweite für Familien mit Kindern, die Action und Spaß mögen, konzipiert wurde. Damit ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Herbst-Angebot aus der Thermenregion Bad Waltersdorf:

Steirisches Herbstduett (gültig bis 30.11.2011)

Das Paket beinhaltet folgende Leistungen:

3 Tage/2 Nächte inklusive reichhaltigem Frühstück
1 Tages-Thermeneintritt in die Heiltherme Bad Waltersdorf ohne Sauna
inklusive 10 Euro Wertgutschein, unter anderem für Eintritte wahlweise in die Heiltherme oder H2O Therme, weiters noch in 70 Betrieben der Region einlösbar
Buschenschankbesuch mit einer Steirischen Brettljause und 1/4l Saft- oder Weinmischgetränk
1/4l Steirisches Kürbiskernöl

Preis pro Person im Doppelzimmer inklusive aller Abgaben:
Privatzimmer*** 86 Euro
Privatzimmer**** 92 Euro
Hotel Garni*** 98 Euro
Hotel Garni**** 104 Euro

Einzelzimmerzuschlag 6 Euro pro Nacht
Kinder im Zusatzbett im Zimmer der Eltern 0-5,99 Jahre Gratis (exkl. Zusatzleistungen)
Kinder im Zusatzbett im Zimmer der Eltern 6-14,99 Jahre 10 Euro pro Nacht (exkl. Zusatzleistungen)

Zusätzlich buchbar: Römerpicknick (gültig bis 31.10.2011)
Ein besonderes Erlebnis an einem warmen Tag ist ein Picknick inmitten der Weinberge in und um Bad Waltersdorf. Eine kuschelige Picknickdecke, eine gute Flasche Steirischer Wein und viele Köstlichkeiten aus der Region sorgen für unvergessliche kulinarische Genüsse in der Natur.

Folgende Produkte sind in dem prall gefüllten Picknickkorb:
* eine Decke
* eine Flasche Welschriesling
* zwei kleine Flaschen Mineralwasser
* Jause: mit Selchwürstl, Käse, Geselchtes, Rohschinken, Wollschweinspeck, Topfenaufstrich, frisches Gemüse, Ei, Bauernbrot
* Obst aus dem Obstgarten, hausgemachte Mehlspeisen

Preis pro Person 14 Euro (ab 2 Personen buchbar, Vorbestellung min. 1 Tag früher) (Für den Korb werden 50 Euro Einsatz verrechnet.)

Buchung: Bergstadl, Gabi Pichler, Tel: +43 (0) 664 26 18 261

Kontakt:
Infobüro Bad Waltersdorf
Hauptplatz 90, 8271 Bad Waltersdorf
Tel: +43 (0) 3333 3150, Fax: +43 (0) 3333 3150 15
info@badwaltersdorf.com, www.badwaltersdorf.com

Allgemeine Information über die Thermenregion Bad Waltersdorf:
Die Thermenregion Bad Waltersdorf ist ein werbegemeinschaftlicher Zusammenschluss der oststeirischen Tourismusorte Bad Waltersdorf, Sebersdorf, St. Magdalena am Lemberg und Auffen-Großhart und gehört zu den nächtigungsstärksten und tourismusintensivsten Destinationen in der Steiermark. Bad Waltersdorf, im Herzen Österreichs gelegen, bietet die optimalen Voraussetzungen für einen Urlaub mit Entspannung und Erholung in der Oststeiermark. Hier kann man herrlich im warmen Thermalwasser der Heiltherme relaxen, sich im Styrian Spa mit diversen Behandlungen und Massagen verwöhnen lassen und während ausgedehnter Spaziergänge oder bei anderen sportlichen Aktivitäten die sanfte Hügellandschaft genießen. Abenteuer und Spaß bietet Kindern und Jugendlichen die H2O Therme Sebersdorf. Beim Essen können Gäste zwischen typisch steirischen Spezialitäten in urigen Buschenschenken und nationalen oder internationalen Gerichten im Haubenrestaurant oder einem der unzähligen Gaststätten oder Dorfgasthäusern wählen. Ob Radfahren, Wandern, Tennis oder Golf auf der 18-Loch-Anlage – das oststeirische Bad Waltersdorf lässt kaum Wünsche für Bewegungshungrige offen. Ein unvergessliches Erlebnis ist auch eine Ballonfahrt, um die wunderschöne Landschaft der Thermenregion aus der Vogelperspektive zu betrachten. Die Palette an Unterkünften reicht von Top-Wellnesshotels bis hin zu Privatpensionen und einem Campingplatz.
Mehr Information finden Sie unter www.badwaltersdorf.com

Information und Buchung:
Tourismusverband Bad Waltersdorf
Hauptplatz 90
8271 Bad Waltersdorf
Tel. +43 (3333) /3150
www.badwaltersdorf.com

Presse-Rückfragen:
PR Plus GmbH, Charlotte Rettenbacher-Ludwig
Tel.: +43 (01) /9141744-0, Fax: +43 (0)1 /9141744-22
Email: crl@prplus.at, Pressetext- und Fotoarchiv: www.prplus.at

PR Plus erfüllt den internationalen Qualitätsstandard CMS,
Consultancy Management Standard der ICCO.
Kommunikation ist ein entscheidender Erfolgsfaktor!

PR Plus – PR & Krisen PR & Event-Marketing & Lobbying für Tourismus und andere Branchen
Charlotte Rettenbacher-Ludwig
Guldengasse 11A