Auf in die Osterferien! Die Gemeinde Willingen garantiert Kurzweil, Vergnügen und Spaß für Groß und Klein

Erlebnisreiche Ferien mit der ganzen Familie im schönen Willingen

Willingen, März 2015 – Wer in den Osterferien mit der ganzen Familie Natur, Sport, Erholung und Erlebnis auf hohem Niveau erleben möchte, sollte Urlaub in einem der führenden Urlaubsorte Deutschlands machen, in Willingen im Sauerland.

Der Mittelgebirgsstandort verfügt über eine ausgezeichnete Infrastruktur mit Freizeitangeboten von Besucherbergwerk, Lagunenerlebnisbad, Sommerrodelbahn, Glasmanufaktur, Ettelsberg-Kabinenbahn oder Hochheideturm, um nur einige Highlights aufzuzählen. All diese Attraktionen machen die Ferien abwechslungsreich und interessant für jede Altersklasse. Hinzu kommen die vielen Extras, die die Urlaubskasse schonen, wie z. B. der Familien Pass oder die MeineCard Willingen+.
Mit der MeineCard Willingen+ kann man viel Geld sparen, denn man kann z. B. die Ettelsberg-Kabinenbahn kostenlos nutzen oder das Lagunen-Erlebnisbad sowie vier weitere Badeparadiese. Einen Besuch wert sind auch der Tierpark, das Nationalparkzentrum am Edersee oder die Sommerrodelbahn, um nur einige Attraktionen zu nennen, die es komplett kostenfrei gibt mit der Gästekarte. Täglich können die Gäste unter mehr als 100 Urlaubsattraktionen wählen. MeineCard Willingen+ öffnet auch die Türen zu mehr als zehn Museen, so oft man will. Kunstgalerien, Gemäldesammlungen mit alten Meistern, historische Schlösser oder Besucherbergwerke, aber auch ein außergewöhnliches Curioseum sind mit dabei. Mit der MeineCard Willingen+ sind auch die Fahrten mit Bus & Bahn (außer Interregio, ICE und IC) in ganz Nordhessen im Bereich des NVV kostenlos. Familien bietet die Karte enorme finanzielle Vorteile, da der Besuch zahlreicher Freizeiteinrichtungen oft mit hohen Kosten verbunden ist. Eine Familie mit zwei Kindern spart mit der Gästekarte pro Tag und Person rund 200,- Euro.
Die Gästekarte erhält man bei den teilnehmenden Gastgebern als Geschenk bei der Anreise. Eine Übersicht der teilnehmenden Gästehäuser und Pensionen erhält man unter www.willingen.de/willingenplus.

Ein weiteres Highlight ist der Familienpass der Gemeinde Willingen, der in den Schulferien gültig ist und ebenfalls viele Vergünstigungen bietet.
Mit dem Familienpass kann man siebe Tage lang das Freizeitparadies Willingen und Umgebung für nur 45,00 EUR nutzen und viele Freizeiteinrichtungen ohne zusätzliche Kosten besuchen. Und bei Regen geht man einfach ins Lagunenbad, in die Kletterhalle, in das Besucherbergwerk oder zum Bowling. Mit dem Familienpass spart man jede Menge Geld gegenüber den einzelnen Eintrittsgeldern! Ein extra Angebot für die Ferien, denn der Familienpass ist nur in den Schulferien gültig. Unter www.willingen.de oder in der Tourist-Info Willingen erfährt man Einzelheiten.
Während des ganzen Jahres können sich die Willingen Besucher auf viele abwechslungsreiche Veranstaltungen freuen. Die Tourist-Information Willingen gibt gern Auskunft und ist bei der Suche nach einer geeigneten Unterkunft behilflich. Die Willinger Hotels, Pensionen und Gästehäuser bieten attraktive Angebote für die Ferien.
Weitere Infos auch unter: www.willingen.de.

Kontakt:
Tourist-Information Willingen, Am Hagen 10, D-34508 Willingen (Upland), Tel. +49 (0)5632-9694353, Fax +49 (0)5632-9694395, willingen@willingen.de, www.willingen.de
Pressekontakt: PR OFFICE, Kommunikation für Hotellerie und Touristik, Bettina Häger-Teichmann, Strangweg 40, D-32805 Horn-Bad Meinberg,Tel. +49 (0)5234-2990, Fax +49 (0)5234-690081, bettina.teichmann@pr-office.info, www.pr-office.info

Willingen- Alles was ich will
Die Fülle an Urlaubsmöglichkeiten ist einmalig in Deutschland.
Als größter Ortsteil und Namensgeber für die Gemeinde bietet das Fremdenverkehrszentrum Willingen alles, was zu einem gelungenen Urlaub dazu gehört: gepflegte Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen sowie eine leistungsstarke Gastronomie, die internationale kulinarische Köstlichkeiten anbietet.
Das Freizeit- und Sportangebot ist vielfältig: Abenteuer-Golfplatz, Besucherbergwerk, Eissporthalle, Kabinen-Seilbahn, Hochheideturm, Glasbläserei, Kartbahn, Kletterhalle, Lagunen-Erlebnisbad, Mühlenkopfschanze, Sommerrodelbahn, Wild- und Freizeitpark, Brauhaus, gepflegtes Rundwanderwegenetz, Mountainbike-Parcours mit Freeride- und Downhillstrecken.
Im Winter verwandelt sich Willingen in einen internationalen Wintersportplatz und bietet großen und kleinen Skihasen alles, was man sich an Schneespaß vorstellen kann: 20 Skilifte an fünf beschneiten Hängen, 90 km gespurte Langlaufloipen, Rodelhang, Skischulen und Skikinderland mit Zauberteppich, Snowboard- und Swingbofahren, Pferdeschlittenfahrten, Apres-Ski, FIS-Weltcup-Skispringen mit den Top-Athleten und vieles mehr.

Gemeinde Willingen
Ernst Kesper