Nach der erfolgreichen Blue Hole Dive Challenge präsentieren wir Ihnen jetzt einen würdigen Nachfolger: Die Marsa Alam Dive Challenge!

Auf geht"s zur "Marsa Alam Dive Challenge" nach Marsa Alam in das "The Three Corners Equinox Beach Resort" / Ägypten!

PRESSEMITTEILUNG: Auf geht“s zur „Marsa Alam Dive Challenge“ nach Marsa Alam in das „The Three Corners Equinox Beach Resort“ / Ägypten!

Frankfurt, 13 April 2015

Tiefblauer Himmel, traumhafte Strände, kristallklares Wasser, bunte Korallenriffe und eine einzigartige Unterwasserwelt. Dazu über 30 Grad, zahlreiche Tauchexperten und ein glücklicher Gewinner! Diese einmalige Mischung wird den Tauchern während der Marsa Alam Dive Challenge vom 21. – 28. Juni 2015 geboten . Eine Woche lang dürfen unsere Taucher die spektakulärsten Plätze der Region Marsa Alam für sich erobern, darunter das Abu Dabab, Shab Marsa Alam und das Hausriff des „The Three Corners Equinox Beach Resort“, in der Delphine, Schildkröten und vor allem die sehr seltenen „Dugongs“ regelmäßige Besucher sind. Letztere werden durch ihre Neugierde und Zutraulichkeit häufig zu Spielkameraden der Taucher und Schnorchler.
„Für mich gibt es für die Austragung des Events keinen schöneren Platz im Süden Ägyptens, als die Region Marsa Alam“, so Mirela Becker, Event-Veranstalterin und CEO von Serina Marketing.
Die im Süden Ägyptens liegende Stadt ist vom Tourismus bisher noch relativ unberührt. Marsa Alam ist für begeisterte Taucher eines der bevorzugten Ziele am Roten Meer. Hier findet man noch naturbelassene Riffe, die nah am Ufer liegen und ideal für einen traumhaften Tauchurlaub sind. Prächtige Korallenriffe und eine vielfältige Unterwassertierwelt mit Dugongs und Delfinen sind die Hauptattraktionen von Marsa Alam. Der Strand, die Wüste, die Riffe oder eine Kombination von Besichtigungen und Aktivitäten – was auch immer Sie nach Marsa Alam führt, Sie werden begeistert sein.
Wir sind sehr froh die Taucher wieder für das Land zu begeistern und hoffen dadurch den Tourismus wieder anzukurbeln. Das Land Ägypten hat das verdient!
Zusätzlich werden die Teilnehmer neues Wissen aus den Kursen mit dem bekannten UW-Fotografen Gerald Nowak sammeln können. Durch den Tauchwettbewerb und den Workshop mit Scubapro garantieren wir jede Menge Spaß. Das gesamte Event wird von einem Wettbewerb flankiert, bei dem der Gewinner zusätzlich zu einem fantastischen Tauchurlaub weitere 1000 EUR Preisgeld gewinnen kann. Neben der atemberaubenden Action unter Wasser steht für unsere Taucher und Gäste eine Welcome-Party und ein Gala-Dinner mit einem lokalem Show Act auf dem Programm. Zahlreiche Unternehmen aus der Tauch- und Reisebranche wie das Fremdenverkehrsamt von Ägypten, Taucher.net, Extra Divers Worldwide, SSI Scuba Schools International, FTI, Sun Express, Scubapro, Subgear und KNOG fungieren als Sponsoren der Veranstaltung. Auch die Firma KNOG ist sehr stolz darauf, an dem Event wieder teilzunehmen. „Basierend auf dem spektakulären Feedback nach der Blue Hole Dive Challenge 2014 in Dahab, sind wir froh, wieder ein Teil dieser hochprofessionelle Veranstaltung zu sein. Ein tolles Event, eine atemberaubende Destination und die enthusiastische Leute, die alle eine gemeinsame Leidenschaft teilen. Einmalig!“, so David Burger, Head of Knog Europe.
Die Partner des Events zeigen damit, wie breit die Übereinstimmung ist, das Land bei der Rückkehr zur touristischen Normalität zu unterstützen.

Wer schon immer mit Delphinen, Dugongs und Schildkröten tauchen, Abendteuer pur erleben und das atemberaubende Rote Meer für sich entdecken wollte, hat jetzt die Möglichkeit dazu! Weitere Informationen und Buchung unter: www.dive-challenge.com

Redaktionshinweis: weitere Bilder und Videos auf der Anfrage!

Pressekontakt:Mirela Becker
Serina Marketing | Agentur für Destination-Marketing, Kommunikation und Events Seckbacher Landstraße 74
D – 60389 Frankfurt
Tel. +49 (0) 69 366 00 620 | mirela@serina-marketing.de | www.serina-marketing.de

Wir sind eine Marketing-, Kommunikation- und Event Agentur die sich auf die Branche Tourismus und Life Style spezialisiert hat.
Unsere Vision ist es, ganz spezielle Tauchevents zu veranstalten, die es in dieser Art noch nicht gab. Vor allem sollten die Taucher die Möglichkeit bekommen, am schönsten Tauchspots zu tauchen, neues Wissen zu erlangen, neue Destinationen kennen zu lernen und ganz viele Spaß dabei zu haben.

Serina Marketing
Mirela Becker