Auf Entdeckungsreise zu den Solomon Inseln

der schönsten Regionen der Welt bei einer Expeditionskreuzfahrt kennenlernen

Auf Entdeckungsreise zu den Solomon Inseln

Silver Discoverer_Buchungskontakt www.artoftravel.de

Die Südsee hat bis heute nichts von ihrem Reiz verloren. Dabei gibt es dort mehr als nur traumhafte Strände und türkisblaues Wasser: 14 Tage lang können Reisende an Bord der Silver Discoverer von Neuseeland aus Richtung Südsee fahren und auf dem Weg zu den Solomon Inseln nicht nur Naturphänomene erleben, sondern auch in die Geschichte mystischer Kulturvölker eintauchen. Während die Reise in Neuseeland am 8. Februar 2015 noch sehr landestypisch mit vielen Schafen, gutem Wein und auf Wunsch einem Handwerks-Workshop beginnt, wird sie von Anlegestelle zu Anlegestelle immer exotischer. Die Norfolkinseln sind für Ornithologen ein Paradies, gefolgt von Neukaledonien, wo die größten Geckos der Welt leben. Auf der Insel Lifou begegnen Passagiere den Ureinwohnnern Neukaledoniens, deren Tagesablauf noch heute vom Stand der Sonne und den Gezeiten bestimmt wird. Baden in den Heilquellen von Tanna, der bevölkerungsreichsten Insel von Vanuatu, steht dort ebenso auf dem Programm wie das Kennenlernen der John-Frum-Bewegung, einer Glaubensgemeinschaft, die sich als Gegenbewegung zur christlichen Missionierung entwickelte. Auf den Solomon Inseln angekommen wird die Expeditionsfahrt noch traumhafter, denn auf Tikopie, einer winzigen Südseeinsel, glauben die Menschen daran, dass man Träume einer übernatürlichen Kraft verdankt, die diese auch wahr werden lässt. Die Traumreise endet am 21. Februar 2015 im Hafen von Honiara und kostet ab 7.350 Euro pro Person inklusiver aller Landausflüge. Sie kann ab sofort über den Veranstalter art of travel gebucht werden, www.artoftravel.de oder +49-(0)89-2110 760 sowie +49-(0)4108-413 60 80.

Für deutschsprachige Passagiere bietet diese Expedition einen besonderen Service, da die Reise vom Historiker und Anthropologen Christian Walter, dem Biologen Dr. Hans-Peter Reinthaler sowie dem Geologen Stefan Kredel begleitet wird, die Gästen zu allen Fragen rund um Flora und Fauna zur Verfügung stehen und die Ausflüge begleiten. Die Silver Discoverer ist das dritte und jüngste Expeditionsschiff der Silversea Flotte, einem familiengeführten Kreuzfahrtunternehmen. Alle 62 Suiten verfügen über Meerblick, teilweise auch über einen eigenen Balkon. Mit maximal 120 Passagieren an Bord wird vor allem eine sehr persönliche Atmosphäre sichergestellt, verbunden mit außergewöhnlichen Expeditionserfahrungen, denn durch die hohe Wendigkeit der Silver Discoverer können einige der entlegensten Regionen der Erde erkundet werden. Spezielle Vorträge, Foto-Shows und tägliche Zusammenfassungen geben zudem einen fundierten Einblick in die jeweiligen Destinationen mit ihren historischen und kulturellen Aspekten. Meeresbiologen, Ornithologen, Geologen, Botaniker, Historiker und Anthropologen begleiten Erkundungsfahrten mit dem Zodiac sowie geführte Landausflüge.

Bildquelle:kein externes Copyright

Der Luxusreiseveranstalter hat es sich zum Ziel gesetzt, die Kunst des Reisens zu perfektionieren. Kein Urlaub gleicht dem anderen, jede Reise wird individuell für den Kunden ausgearbeitet. Bedingt durch die exzellenten Kontakte vor Ort, verfügt art of travel über ein einmaliges Netzwerk, das nicht nur Reisen auf höchstem Niveau, sondern immer auch ein Eintauchen in die Kultur der jeweiligen Länder garantiert. Auf diese Art und Weise steht der Premium-Veranstalter für einzigartige Urlaubserlebnisse und unbezahlbare Eindrücke an den schönsten Plätzen der Welt. Neu im Portfolio des Veranstalters sind auch zahlreiche Kreuzfahrten, die ebenfalls nur auf ausgewählten Luxuslinern angeboten werden. Weitere Infos unter www.artoftravel.de und telefonisch unter +49 (0) 89 – 21 10 760.

art of travel GmbH
Monika Möhring