Auf der kroatischen Insel Krk vom Stress des Alltags erholen

Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Landhäuser und Hotelzimmer in ganz Kroatien bequem online buchen – ID Riva Tours

Auf der kroatischen Insel Krk vom Stress des Alltags erholen

Kreuzfahrt zur Insel Krk

Die kroatische Insel Krk ist von Mitteleuropa aus leicht zu erreichen und daher eins der beliebtesten Reiseziele. Trotz dieser Eigenschaft hat man dennoch die Möglichkeit an schönen Stränden und ruhigen Buchten die Seele baumeln zu lassen. Das gute Essen und die freundlichen Einheimischen tragen ihr Übriges dazu bei sich wohl zu fühlen. Auch Aktivurlauber kommen bei der Mischung aus Karstland und üppigen Wäldern auf ihre Kosten. Das Saubere Wasser lädt zum Schwimmen, Schnorcheln und Tauchen ein. Bei ID Riva Tours findet man den richtigen Urlaubsvariante auf der kroatischen Insel Krk für sich.

Als erste Siedler bewohnten die Japoden, die zum Stamm der Illyrer gehörten, die Insel. Daher hat der Name der Insel seine Wurzeln in der illyrischen Bezeichnung Kurik. Ein weiterer Name der Insel Krk entstand durch die Römer, die sie Insula aurea, goldene Insel nannten und damit den Naturreichtum würdigten. Caesar und Pompeius ließen ihre Truppen in der Bucht Krks Seegefechte austragen und noch heute kann man durch die Ruinen der römischen Siedlung Fulfinium in die Geschichte eintauchen.

Wer die Insel Krk mit all seinen Fassetten erleben möchte, ist bei ID Riva Tours an der richtigen Adresse. Unter www.kroatien-indriva.de kann man sich über die Reisemöglichkeiten und Angebote informieren. Für Fragen rund um Kroatien und Krk steht das Team des Reiseveranstalters telefonisch und per Email zur Verfügung.

ID Riva Tours steht für einen unvergesslichen Urlaub in Kroatien. Wir sind der Kroatien Spezialist, wenn es um eine Ferienwohnung, Strandvilla oder ein Ferienhaus in allen relevanten Regionen in Kroatien geht. Neben den klassischen Feriendomizilen kann man auch Rundreisen, Kreuzfahrten und Wanderreisen in vielen Regionen Kroatiens bequem online buchen. Neben den herkömmlichen Routen der beliebtesten Ausflugsziele, kann man auch individuelle Reiserouten für eine Individualreise zusammenstellen. Bei Fragen zu einem Feriendomizil, einer Rundreise, Kreuzfahrt, Wanderreise oder Individualreise steht das Team von I.D. Riva Tours gerne telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.

Kontakt:
I.D. Riva Tours GmbH