Auf den Spuren der Römer

Die Urlaubsregion Roemische Weinstraße

(mpt) Auf den Höhen der Eifel und des Hunsrücks lockt die Urlaubsregion Roemische Weinstraße http://www.roemische-weinstrasse.de/ mit ausgedehnten Wäldern, kleinen Bachtälern und steilen Moselweinbergen. 19 Rundwanderwege mit rund 400 Kilometern Länge erwarten Aktivurlauber an der Roemischen Weinstrasse. Die gut beschilderten Wege unterschiedlichen Schwierigkeitsgrads verbinden die verschiedenen Ortschaften und Sehenswürdigkeiten miteinander. Der neun Kilometer lange Wanderweg R12 etwa führt von Riol über Fell nach Fastrau und wieder zurück zum Ausgangsort. Die Tour geht größtenteils über gut begehbare Weinbergswege und eröffnet vom Aussichtspunkt Vogtel einen reizvollen Blick auf die Weinbaugemeinde Fell. Wanderer haben auf der Tour Gelegenheit zu einer Badepause am Freizeitsee Triolago in Riol, einer rasanten Fahrt auf der Allwetterrodelbahn Moselbob oder zu einer Erkundung des Besucherbergwerks in Fell.
Eine gute Wahl sind auch die Fernwanderwege in der Region. Der insgesamt rund 185 Kilometer lange Moselhöhenweg von Perl bis Koblenz führt mehr als 20 Kilometer durch das Gebiet der Roemischen Weinstrasse. Zu den bekanntesten Pilgerwegen der Region gehört der Mosel-Camino als Teil des Jakobus-Pilgerwegs nach Santiago de Compostela. Doch egal für welche Tour man sich entscheidet: Mit dazu gehört eine Rast in einer der gemütlichen Straußwirtschaften der Region. Dort erwarten den Moselwanderer neben einem erfrischenden Glas Wein auch herzhafte Speisen wie eine stärkende Winzervesper oder ein deftiger Zwiebelkuchen mit Federweißem.
Mehr zum Thema erfährt man bei einem Besuch der Seite http://www.rund-ums-wandern.de/tipps-rund-ums-wandern/premiumwandern-an-der-mosel.html

Netzwerk PR bietet seinen Kunden Ratgebertexte und Online-PR. Dabei steht immer der Nutzwert im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Die Texte werden von einem Team aus Journalisten und Fachautoren verfasst. Bei Bedarf können zusätzliche Dienstleistungen wie Fotobeschaffung, Suchmaschinenoptimierung und sogar Webseiten-Gestaltung sowie graphische Leistungen in Anspruch genommen werden.

Kontakt:
Netzwerk PR