A&O: Viele Chancen für die Beschäftigten

5. März 2015 – A&O Hotels and Hostels bietet seinen Beschäftigten neben verschiedenen Teilzeitmodellen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie auch in der 2013 gegründeten „A&O Academy“ ganz unterschiedliche Themen für die Weiterbildung. „Unsere Leute sind unsere wichtigste Ressource. Sie stehen vorne am Gast und vertreten unser Unternehmen wie eine Visitenkarte – deshalb ist uns ihre Aus- und Weiterbildung so wichtig“, erklärt Oliver Winter, General Manager von A&O.

Die Beschäftigten können verschiedene Sprachlevel für die englische Sprache wählen oder auch Italienisch lernen. Jeder Einzelne wird intensiv gecoached, um für ihn das passende Programm individuell zusammen zu stellen. Auch die speziellen Bedürfnisse werden berücksichtigt, die sich aus der Kombination Hotel and Hostel ergeben. Hier liegt der Ausbildungsschwerpunkt auf den drei Kerngedanken: Sicherheit, Service und Personalführung.

„Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Zentrale bieten wir als Ausgleich für ihre sitzende Tätigkeit Sportkurse an – sie können die Gymnastikkurse bequem in Arbeitskleidung nutzen“, so Winter weiter. Interessierte Leserinnen und Leser erhalten weitere Informationen unter http://www.aohostels.com/de/jobs/ und unter Free Call 0800 – 222 67 14.

1999 gegründet, betreiben A&O Hotels and Hostels seit dem Jahr 2000 nunmehr in 16 Städten und drei Ländern (Deutschland, Österreich und Tschechien) 25 Hostels. Die A&O Hotels and Hostels sind derzeit der größte, unabhängige Hostelanbieter in Europa. Die A&O Gruppe bietet Reisenden rund 19.300 Betten und konnte in 2014 mehr als 2,7 Mio. Übernachtungen sowie einen Umsatz von rund 80 Mio. Euro verzeichnen. Derzeit wächst die Kette mit über 25 Prozent p.a., weitere Häuser sind in Planung. Eröffnungen in 2015: Amsterdam und Stuttgart.

A&O vereinen Hostel (Book Orange) und Hotel (Book Blue) unter einem Dach. Seminarräume, Frühstücksbuffet, Lobby und Bars stehen stets beiden Kategorien zur Verfügung. Rund 15.000 Klassenfahrten nutzen jährlich die Hostelteile der Kette, 70 Prozent der Gäste buchen ihre Übernachtungen online. Zielgruppen von A&O sind Leisure/Städtetourismus (28 Prozent),Gruppen/Klassenreisen (60 Prozent) und der Businesstourismus (12 Prozent).

Das Unternehmen bildet an allen Standorten aus. A&O ist 4-Sterne QMJ und 2-Sterne DEHOGA zertifiziert, vom TÜV auf den \\\\\\\\\\\\\\\“Youth Hostel Quality Standard\\\\\\\\\\\\\\\“ geprüft und trägt das Jugendreisen-Qualitätssiegel des Reisenetzes Deutschland. Die Kette engagiert sich aktiv im Sport- und Bildungsbereich und unterstützt seit 2004 die SOS-Kinderdörfer sowie seit 2010 den Jugendsport des 1. FC Union Berlin und seit 2014 den Jugendsport des SK Sturm Graz.

Druckfähige Bilder, © A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG: http://www.aohostels.com/infos/bilder

Presse- und Downloadbereich des Unternehmens: http://www.aohostels.com/presse-downloads

Firmenkontakt
A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG
Oliver Winter
Köpenicker Str. 126
10179 Berlin
+49 30 80 94 7 – 5012
oliver.winter@aohostels.com
http://www.aohostels.com

Pressekontakt
[know:bodies] gesellschaft für integrierte kommunikation und bildungsberatung mbh
Dr. Astrid Nelke
Sophie-Charlotten-Str. 103
14059 Berlin
+49 177 703 74 12
nelke@knowbodies.de
http://www.knowbodies.de