A&O verstärken Vertrieb in Osteuropa

7. März 2014 – A&O Hotels and Hostels haben ihr polnisches Vertriebsbüro von Warschau nach Posen (Poznań) verlagert. So wird vor allem das reiseaffine „Westpolen“ noch besser bedient.

„Seitdem wir ein eigenes Büro in Polen haben, können wir ein Umsatzwachstum von 94 Prozent verzeichnen. In 2014 gibt es für die Monate Januar bis März bereits ein weiteres Wachstum um 70 Prozent. Diese erfreuliche Entwicklung verdanken wir auch unseren Kooperationen mit Busanbietern, dem Pfadfinderverband sowie der polnischen Tourismuskammer“, erklärt Oliver Winter, General Manager von A&O.

Daher hat die Hostelkette nun alle gängigen Werbemittel wie Salesguide, Gruppenreisekatalog, Flyer und die gesamte Webseite auf Polnisch aufgelegt. Auch im Social Web gibt es eine Präsenz in dieser Sprache: Auf Facebook verfügt A&O über eine eigene polnische Seite.

Auch in Tschechien haben die A&O Hotels and Hostels ein eigenes Vertriebsbüro im komplett sanierten A&O Prag Metro Strizkov. Von hier aus betreut Yakov Berkovitch die tschechischen Partner und kann so direkt das Produkt präsentieren. In Tschechien konnten A&O in 2013 ein Umsatzwachstum von 56 Prozent verzeichnen, in den Monaten Januar bis März 2014 stieg der Umsatz noch einmal um 24 Prozent. Auch hier sind alle Werbemittel inklusive der Webseite auf tschechischer Sprache verfügbar.

Interessierte Leserinnen und Leser erhalten weitere Informationen unter www.aohostels.com und unter Free Call 0800 – 222 67 14.

Im Jahr 2000 gegründet, sind die A&O HOTELS and HOSTELS mit 23 Standorten in fünfzehn Städten und drei Ländern (Deutschland, Österreich und Tschechien) derzeit der größte, unabhängige Hostelanbieter in Europa. Die A&O Gruppe bietet Reisenden rund 15.500 Betten und konnte in 2013 mehr als 2,25 Mio. Übernachtungen sowie einen Umsatz von rund 66 Mio. Euro verzeichnen. Derzeit wächst die Kette mit über 25 Prozent p.a., weitere Häuser sind in Planung.

A&O vereinen Hostel (Book Orange) und Hotel (Book Blue) unter einem Dach. Seminarräume, Frühstücksbuffet, Lobby und Bars stehen stets beiden Kategorien zur Verfügung. Rund 12.500 Klassenfahrten nutzen jährlich die Hostelteile der Kette, 70 Prozent der Gäste buchen ihre Übernachtungen online. Zielgruppen von A&O sind Leisure/Städtetourismus (28 Prozent), Gruppen/Klassenreisen (60 Prozent) und der Businesstourismus (12 Prozent).

Neueröffnungen im Jahr 2014: A&O Aachen Hauptbahnhof (Februar), A&O Weimar (Herbst) , A&O München Laim (Herbst).

Das Unternehmen bildet an allen Standorten aus. A&O ist 4-Sterne QMJ und 2-Sterne DEHOGA zertifiziert, vom TÜV auf den „Youth Hostel Quality Standard“ geprüft und trägt das Jugendreisen-Qualitätssiegel des Reisenetzes Deutschland. Die Kette engagiert sich aktiv im Sport- und Bildungsbereich und unterstützen seit 2004 die SOS-Kinderdörfer sowie seit 2010 den Jugendsport des 1. FC Union Berlin.

Druckfähige Bilder, © A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG: http://www.aohostels.com/infos/bilder

Presse- und Downloadbereich des Unternehmens: http://www.aohostels.com/presse-downloads

A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG
Oliver Winter
Köpenicker Str. 126
10179 Berlin
+49 30 80 94 7 – 5012
oliver.winter@aohostels.com
http://www.aohostels.com

[know:bodies] gesellschaft für integrierte kommunikation und bildungsberatung mbh
Dr. Astrid Nelke
Sophie-Charlotten-Str. 103
14059 Berlin
+49 177 703 74 12
nelke@knowbodies.de
http://www.knowbodies.de