A&O und ASTUR feiern zehnjähriges Partner-Jubiläum

2. Juli 2014 – Die Sprach- und Studienreiseagentur bucht bereits seit zehn Jahren Betten der Hotel- und Hostelkette und veranstaltet seit fünf Jahren erfolgreich eigene Sprachcamps im A&O Berlin Friedrichshain.

„Mit ASTUR verbindet uns seit Jahren eine enge Partnerschaft. Die von ASTUR veranstalteten Sommercamps verbinden Lernen, internationale Begegnung und Freizeit-Ferienspaß. Wir freuen uns, dieses Jahr zum sechsten Mal das ASTUR Sommercamp ausrichten zu dürfen. Das internationale Publikum hat mit dem A&O Berlin Friedrichshain für sechs Wochen einen idealen Ausgangspunkt für so eine spannende Stadt wie Berlin“, sagt Oliver Winter, General Manager von A&O Hotels und Hostels.

„Die A&O-Häuser sind ideale Unterkünfte für unsere Sprachschüler. Sie liegen mitten im Zentrum der Stadt, leisten alles vom Frühstück bis zum warmen Abendessen, bieten auch Selbstverpflegung durch eigene Gästeküchen, stellen die Lehrräume und organisieren mit uns kleine Feste vor Ort. Wir schätzen A&O“s Professionalität und Erfahrung; die Schüler freuen sich über den Erlebnisfaktor und das Rundum-Sorglos-Gefühl“, so ASTUR-Geschäftsführer Roger Ruiz.

Interessierte Leserinnen und Leser erhalten weitere Informationen unter www.aohostels.com und www.astur-sprachreisen.de.

Im Jahr 2000 gegründet, sind die A&O HOTELS and HOSTELS mit 23 Standorten in fünfzehn Städten und drei Ländern (Deutschland, Österreich und Tschechien) derzeit der größte, unabhängige Hostelanbieter in Europa. Die A&O Gruppe bietet Reisenden rund 15.500 Betten und konnte in 2013 mehr als 2,25 Mio. Übernachtungen sowie einen Umsatz von rund 66 Mio. Euro verzeichnen. Derzeit wächst die Kette mit über 25 Prozent p.a., weitere Häuser sind in Planung.

A&O vereinen Hostel (Book Orange) und Hotel (Book Blue) unter einem Dach. Seminarräume, Frühstücksbuffet, Lobby und Bars stehen stets beiden Kategorien zur Verfügung. Rund 12.500 Klassenfahrten nutzen jährlich die Hostelteile der Kette, 70 Prozent der Gäste buchen ihre Übernachtungen online. Zielgruppen von A&O sind Leisure/Städtetourismus (28 Prozent), Gruppen/Klassenreisen (60 Prozent) und der Businesstourismus (12 Prozent).

Neueröffnungen im Jahr 2014: A&O Aachen Hauptbahnhof (Februar), A&O Weimar (Herbst) , A&O München Laim (Herbst).

Das Unternehmen bildet an allen Standorten aus. A&O ist 4-Sterne QMJ und 2-Sterne DEHOGA zertifiziert, vom TÜV auf den „Youth Hostel Quality Standard“ geprüft und trägt das Jugendreisen-Qualitätssiegel des Reisenetzes Deutschland. Die Kette engagiert sich aktiv im Sport- und Bildungsbereich und unterstützen seit 2004 die SOS-Kinderdörfer sowie seit 2010 den Jugendsport des 1. FC Union Berlin.

Druckfähige Bilder, © A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG: http://www.aohostels.com/infos/bilder

Presse- und Downloadbereich des Unternehmens: http://www.aohostels.com/presse-downloads

A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG
Oliver Winter
Köpenicker Str. 126
10179 Berlin
+49 30 80 94 7 – 5012
oliver.winter@aohostels.com
http://www.aohostels.com

[know:bodies] gesellschaft für integrierte kommunikation und bildungsberatung mbh
Dr. Astrid Nelke
Sophie-Charlotten-Str. 103
14059 Berlin
+49 177 703 74 12
nelke@knowbodies.de
http://www.knowbodies.de