A&O: Spende für das SOS-Berufsausbildungszentrum Berlin

4. April 2013 – Die A&O HOTELS and HOSTELS unterstützen das SOS-Berufsausbildungszentrum Berlin mit einer Spende von 400EUR. Damit fördert die Hotel- und Hostelkette den beruflichen Einstieg von Müttern und Alleinerziehenden. A&O sammelten im Rahmen der diesjährigen Internationalen Tourismusbörse (ITB) am Messestand des Youth Incoming Germany, für den A&O jährlich das Kaffee-Catering sponsert und betreut, 200EUR ein und verdoppelten großzügig auf 400EUR.

Die nachträgliche Osterüberraschung, überreicht durch Torsten Wendt-Heinze, Berliner Hotel Manager der A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG, kommt genau zur richtigen Zeit. Burkhard Schäfer, Leiter des SOS-Berufsausbildungszentrum Berlin, bei der Überreichung im Ausbildungsrestaurant Rossi: „Wir danken A&O sehr, dass sie auch bei kleineren Nebenveranstaltungen wie einem Kaffeestand mit einer Spendenkugel an uns denken. Mit der Spende können wir unser neuestes Projekt „Beruflich durchstarten mit Kind“ weiter voranbringen. So werden wir den Projektraum für die Mütter nun adäquat umgestalten und den Bedürfnissen der Frauen und Kursleiter noch besser anpassen.“ Auch Oliver Winter, General Manager von A&O und Vater zweier Kinder, liegen die kleinen Taten am Herzen. „A&O engagiert sich bereits langjährig für den SOS Kinderdorf e.V. Wenn sich die Gelegenheit bietet, egal in welcher Größenordnung, nutzen wir unsere Chance und zeigen Einsatz.“

Weitere Informationen finden interessierte Leserinnen und Leser unter Free Call 0800 – 222 67 14 oder www.aohostels.com/ueber-ao/sponsoring/.

Im Jahr 2000 gegründet, sind die A&O HOTELS and HOSTELS mit 22 Standorten in vierzehn Städten (Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Graz, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Prag und Wien) und drei Ländern (Deutschland, Österreich und Tschechien) derzeit der größte unabhängige Hostelanbieter in Europa. Die A&O Gruppe konnte in 2012 mehr als 2 Mio. Übernachtungen sowie einen Umsatz von 53,5 Mio. Euro verzeichnen und wächst derzeit mit rund 20 Prozent p.a., weitere Häuser sind in Planung. A&O vereinen Hotel (Book Blue) und Hostel (Book Orange) unter einem Dach. Seminarräume, Frühstücksbuffet, Lobby und Bars stehen stets beiden Kategorien zur Verfügung. Rund 6.000 Klassenfahrten nutzen jährlich die Hostelteile der Kette, mehr als 60 Prozent der Gäste buchen ihre Übernachtungen online. Zielgruppen von A&O sind Leisure/Städtetourismus (30 Prozent), Gruppen/Klassenreisen (60 Prozent) und der Businesstourismus (10 Prozent). Das Unternehmen bildet an allen Standorten aus. Das Unternehmen ist 4****-Sterne QMJ zertifiziert, vom TÜV auf den „Youth Hostel Quality Standard“ geprüft und trägt das Jugendreisen-Qualitätssiegel des Reisenetzes Deutschland.

A&O engagieren sich aktiv im Sport- und Bildungsbereich und unterstützen seit 2004 die SOS-Kinderdörfer sowie seit 2010 den Mädchen-Jugendsport des 1. FC Union Berlin (B-Jugend) und alle deutschen Floorball-Nationalmannschaften (Damen-, Herren- und U19-Teams).

Bilder unter http://picasaweb.google.de/aohostel

A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG
Oliver Winter
Köpenicker Str. 126