Reise Infos und Tourismus Informationen

Kostenlose Pressemitteilungen zu Reisen und Tourismus

Feb
04

A&O Köln Dom nach Umbau neu eröffnet

4. Februar 2013 – Nach Umbau und Renovierung steht das A&O Köln Dom seit Anfang Februar wieder seinen Gästen zur Verfügung. „Nun verfügt das A&O Köln Dom auch über eine großzügige Lobby und eine modernen Internetecke. Das Haus hat jetzt 55 Betten in 41 Zimmern, die alle eine eigene Dusche mit WC im qualitativ hochwertigen A&O-Stil bekommen haben. Wir freuen uns, dass die gesamten Arbeiten nur drei Monaten gedauert haben“, erklärt Oliver Winter, General Manager von A&O.

Daneben wurden die Ladengeschäfte zurückgebaut und ein heller Frühstücksraum eingerichtet. Auch die Fassade wurde aufwendig renoviert und erhielt A&O-typisch eine freundliche, gelbe Farbe. Insgesamt haben A&O über 800.000 Euro in diesen Umbau investiert. Interessierte Leserinnen und Leser erhalten weitere Informationen unter http://www.aohostels.com/de/koeln/koeln-dom/ .

A&O HOTELS and HOSTELS wurden im Jahr 2000 gegründet und sind mit derzeit 19 Standorten in zwölf Städten (Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Prag und Wien) der größte unabhängige Hostelanbieter in Europa. Die A&O Gruppe konnte in 2011 mehr als 1,8 Mio. Übernachtungen sowie einen Umsatz von rund 45,4 Mio. verzeichnen und wächst derzeit mit rund 20 Prozent p.a., weitere Häuser sind in Planung. Rund 5.000 Klassenfahrten nutzen jährlich die Hostelteile der Kette, 70 Prozent der Gäste buchen ihre Übernachtungen online. Zielgruppen von A&O sind Leisure/Städtetourismus (30 Prozent), Gruppen/Klassenreisen (60 Prozent) und der Businesstourismus (10 Prozent). Das Unternehmen bildet an allen Standorten aus. Zehn Hostelteile (orange-line) sind bereits Vier-Sterne QMJ zertifiziert, bei den anderen Häusern läuft die Zertifizierung.

A&O unterstützen aktiv seit 2004 die SOS-Kinderdörfer und seit 2010 den Jugendsport mit den Mädchen (B-Jugend) des 1. FC Union Berlin sowie die deutschen Floorball-Nationalmannschaften (Damen-, Herren- und U19-Teams).

Bilder unter http://picasaweb.google.de/aohostel

Kontakt:
A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG
Oliver Winter
Köpenicker Str. 126
10179 Berlin
030 80 947 0
oliver.winter@aohostels.com
http://www.aohostels.com

Pressekontakt:
[know:bodies] gesellschaft für integrierte kommunikation und bildungsberatung mbh
Dr. Astrid Nelke
Sophie-Charlotten-Str. 103
14059 Berlin
030 703 74 12
nelke@knowbodies.de
http://www.knowbodies.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»