A&O Berlin am Zoo bleibt erhalten

„Unser A&O HOTEL and HOSTEL Berlin Zoo bleibt definitiv mindestens bis Ende 2012 erhalten. Das traditionsreiche Botag-Haus ist einer der beliebtesten Standorte von A&O. Wir investieren nun in face-lifting-Maßnahmen: Mobiliar wird ausgetauscht, Vorhänge und Anstriche werden erneuert. Eine mögliche Veränderung der Zimmerstruktur und den Rückbau von noch vorhandenen Etagenduschen machen wir vom Fortgang der Verhandlungen mit dem Eigentümer abhängig“, erklärt Oliver Winter, General Manager von A&O.

Das A&O Berlin am Zoo ist das einzige Haus der Hostelkette in der Berliner West-City – es liegt genau gegenüber dem neuen Waldorff-Astoria am so genannten Zoo-Fenster. Nur 200 Meter vom Kurfürstendamm entfernt, zwischen Gedächtniskirche und Zoo-Eingang, ist die Nachfrage der Gäste für diesen Standort ungebrochen – trotz zahlreicher Erweiterungen und Modernisierungen der anderen drei Häuser von A&O in Berlin. „Und einige unserer Beschäftigten arbeiten schon seit mehr als zehn Jahren in diesem Haus – sie freuen sich über die gute Nachricht, dass ihr A&O weiter betrieben wird“, sagt Oliver Winter. Interessierte Leserinnen und Leser erfahren mehr unter: www.aohostels.com und unter Free Call 0800 – 222 67 14.
A&O HOTELS and HOSTELS wurde im Jahr 2000 gegründet und betreibt momentan 18 Standorte (in Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Prag und Wien), weitere Häuser sind in Planung. Im Jahr 2010 hat das Unternehmen 1,6 Mio. Übernachtungen und einen Umsatz von 37,4 Mio. Euro verbuchen können. Rund 4.400 Klassenfahrten nutzen jährlich die Hostelteile der Gruppe, in den Hotelteilen buchen etwa 70 Prozent der Gäste ihre Übernachtungen online. Zielgruppe der Hostelkette sind der Leisure/Städtetourismus (30 Prozent), Gruppen/Klassenreisen (60 Prozent) und der Businesstourismus (10 Prozent). Das Unternehmen hat 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon momentan 42 Auszubildende. Alle Hotelteile (blue-line) sind Zwei-Sterne DEHOGA zertifiziert, sechs Hostelteile (orange-line) sind schon Vier-Sterne-QMJ zertifiziert, bei den anderen Häusern läuft das Verfahren.

A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG
Oliver Winter
Köpenicker Str. 126
www.aohostels.com