Antoniushof in Schönberg wird ein AKZENT Hotel

Familien geführte Hotels schließen sich zu einer Marketing Kopperation zusammen. Die AKZENT Hotels sind jetzt schon eine Gruppe von rund 100 Hotels. Im Bayerischen Wald ist der Antoniushof damit das zweite Hotel der Werbegemeinschaft.
Antoniushof in Schönberg  wird ein AKZENT Hotel

Die AKZENT Hotelkooperation, heute AKZENT Hotels e.V., wurde 1989 gegründet. Die AKZENT Hotels sind ausnahmslos Familien-, respektive inhabergeführte Unternehmen.Dadurch ist, gemäß der AKZENT-Geschäftsphilosophie, sichergestellt, dass die Betreuung der Gäste mit einem Höchstmaß an Individualität und persönlicher Zuwendung erfolgt. Das Familien geführte 3 Sterne Hotel Antoniushof in Schönberg bei Grafenau ist damit das zweite AKZENT Hotel im Bayerischen Wald, von rund 100 Hotels in D/CH/A.

Der Antoniushof in Schönberg b. Grafenau im südlichen Bayerischen Wald ist ein zertifiziertes 3 Sterne Hotel und führt verschiedene qualitative Auszeichnungen. Im Bayerwald war es das erste Haus mit der „Service Qualität Deutschland“ Q1 Zertifizierung. Als Nationalpark Partner ist die Auszeichnung zum „Wanderfeundlichen Hotel Bayern“ und das „Bayerische Umweltsiegel“ fast schon selbstverständlich.
Der hohe Qualitätsstandard wird in der Kooperation ständig geprüft, einschließlich mit Mystery-Checks. Darüber hinaus bietet die Kooperation eigene Qualitätsmanagement-Schulungen für Inhaber und Mitarbeiter an. Die Gäste können davon ausgehen, in jedem AKZENT Hotel den akzent-typischen Qualitätsstandard in allen Bereichen eines Hotelbetriebes vorzufinden.

Der Antoniushof wurde von der Familie Giffhorn & Posch im Jahr 2007 nach 8 Jahren leerstand erworben. In den letzten 4 Jahren wurde fast 1 Mio Euro investiert. Das gehobene 3 Sterne Hotel zeichnet sich durch die familiäre Atmosphäre und einem erstklassigen Service aus. Im 4. Geschäftjahr wurde bereits ein ausgeglichenes Ergebnis erzielt und damit gehört das AKZENT Hotel Antoniushof zu den führenden 3 Sterne Häusern im südlichen Bayerischen Wald.

Die AKZENT Hotels haben ihre gesamte Marketing-, Vertriebs- und Werbearbeit einer privaten Agentur übertragen. Das sichert den optimalen Einsatz der finanziellen Mittel und schafft für den einzelnen Hotelier zeitliche Freiräume, die dem Haus und seinen Gästen zu gute kommen.

Seniorchef Herr Daniel Giffhorn sagte dazu: „Der Begriff Marketing erhält damit eine neue Dimension für unser kleines 3 Sterne Hotel im Bayerwald.“ Im Rahmen der Kooperation können wir ein zielgerechtes und breit angelegtes Markting betreiben. Wir als kleines, einzelnes Familien geführtes Hotel sind nicht in der Lage gegen große Hotelkonzerne oder Hotel-Vermittlungs-Portale anzutreten. Die Betreuung durch die TMA (Tourismus Marketing GmbH in Goslar) ist hoch professionell und der gemeinsame Auftritt aller Hotels in der Kooperation erschließt uns einen zusätzlichen Markt.

AKZENT Hotels finden sich in nahezu allen landschaftlich reizvollen Gegenden Deutschlands und in vielen mittleren und großen Städten. Die Lage vom Hotel Antoniushof am Rande vom Nationalpark Bayerischer Wald und mitten im Länder-Drei-Eck von Österreich, Tschechien und Bayern ist einfach genial.

Entsprechend ist das Angebot der Kooperation außergewöhnlich vielfältig: Wellness, Fitness, Relaxen Schlemmen, Kultur, Sport, kleinere Tagungen. Zu den erfolgreichsten Specials der Kooperation gehören die „Rosentage“ ein romantisches Arrangement mit außergewöhnlichem Wohlfühlcharakter,das in der Schweiz sein Pendant mit den Switzerland-Kisses hat.

Einige Hotels sind darüber hinaus eingestellt auf ganz spezielle Gästegruppen wie z.B. Biker. Dafür pflegt die Kooperation eine enge Zusammenarbeit mit Louis Motorrad-Vertriebs GmbH, dem größten Anbieter für Motorrad und Freizeit seiner Art in Europa.

In diesem Sinne passt das Urlaubs- und Businesshotel Antoniushof sehr gut in die Kooperation AKZENT Hotels mit dem Werbe Slogan „Eine Klasse für sich!“.

Die Familie Giffhorn und Posch freut sich schon heute auf die aktive Zusammenarbeit und bringt die Erfahrungen aus dem Bayerwald gerne mit in die AKZENT Gruppe ein. Die Veranstaltung von „BMW Z3 Roadster“ Treffen, das größte Motorrad Wintertreffen „Elefanten Treffen“ und die Partnerschaft mit dem Nationalpark Bayerischer Wald sind da schon sehr gute Vorraussetzungen.

Im November vor 4 Jahren wurde nach 8 Jahren Stillstand, das Restaurant wieder eröffnet und die Eröffnung vom Hotel zur Jahreswende 2007/08 vorbereitet. Der offizielle Start als AKZENT Hotel Antoniushof ist am 10. November 2011 mit einem Tag der offenen Tür für die regionalen Unternehmen in Schönberg und Grafenau.

Unser Antoniushof ist ein Familien geführtes 3 Sterne Hotel in Schönberg b. Grafenau, Bayerischer Wald. Ihr Hotel zum Wohlfühlen und Enspannen mit Wellnessbereich, Beauty- und Massageabteilung. Die geniale Südhanglage im Ort biete Ruhe und kurze Wege in die City. Direkt am Rande vom Nationalpark im Länder Dreieck (A, D , CZ) finden Sie viele Ausflugsziele, Golfplätze, Wanderwege, Kulturstätten der Geschichte und ein Stückchen Heimat.

Hotel Antoniushof GbR
Daniel Giffhorn