Angesagte Wintersportarten und was beachtet werden sollte – Winterspaß für alle im Schnee.

Fun und Sport im Schnee, neue Trends: Auf www.winterurlaub-im-schnee.de klicken und viele Themen entdecken.

(mpt) . Langlauf und Rodeln sind bekannte sportliche Aktivitäten im Winter, doch wer jung und sportlich ist und neue Herausforderungen sucht, wird eher zum Snowboard greifen oder das neue Carving bevorzugen. Kleine Nachhilfe: Der Carvingski ist der trendige Nachfolger des Abfahrtskis für alle, die es noch rasanter mögen.

Schneeschuhe für ruhige Touren

Wer das Schneevergnügen ohne einen einführenden Übungskurs erleben möchte, dem werden Schneeschuhe empfohlen. Vorkenntnisse nicht erforderlich! Hier kommt der Naturliebhaber auf seine Kosten, der eine schöne Wanderung im Schnee genießen will und den Pistentrubel nicht braucht. Die ruhige, glitzernde Winterlandschaft ist Erholung pur und gestresste Seelen dürfen fern der Stadthektik endlich einmal durchatmen.

Rodeln mit Reifen

Auch beim Rodeln ist etwas Neues angesagt: Die Rutschpartie auf aufgepumpten LKW-Schläuchen, Snowtubing genannt. In den Wintersportorten gibt es dafür oft spezielle Anlagen, denn wohin der Rodler auf seinem Reifen rutscht, ist nicht immer vorhersehbar. Deshalb sind abgegrenzte Bahnen die richtige Wahl, um Unfälle mit anderen zu vermeiden. Der Spaß im Schnee hat viele Gesichter und wer es nicht so wild mag, baut den klassischen Schneemann – immer wieder ein schönes Erlebnis, besonders mit Kindern.

Das Internetportal www.winterurlaub-im-schnee.de gibt touristische Tipps für das Spezialgebiet des Winterurlaubs. Zielgruppe sind Verbraucher, die sich umfassend informieren möchten.

Kontakt:
Winterurlaub im Schnee