Ameropa: Mit Fahrrad oder Mietwagen flexibel unterwegs

Beste Mobilität am Urlaubsort, auch ohne eigenes Auto? Ameropa, der führende Anbieter touristischer Bahnreisen, garantiert seinen Gästen volle Flexibilität auf ihren Reisen. Vielerorts können Urlauber die Sehenswürdigkeiten bei frühlingshaften Temperaturen mit dem Leihfahrrad „Call a Bike“ der Deutschen Bahn erkunden. Diesen Service erhalten Ameropa Gäste dank des neuen Gutscheinhefts für einen Tag kostenlos. Wer am Urlaubsort nicht aufs Auto verzichten möchte, kann mit „Flinkster“ Mietwagen der Deutschen Bahn in vielen deutschen Städten stunden- oder tageweise buchen. Ameropa Kunden erhalten mit dem Gutscheinheft eine kostenfreie Registrierung für „Flinkster“ im Wert von 50 Euro. Das Gutscheinheft wird Gästen von Ameropa automatisch mit den Reiseunterlagen zugeschickt.

Clever kombiniert: Das Ameropa MOBILITY-Paket
Noch entspannter ist Mobilität vor Ort mit dem Ameropa MOBILITY-Angebot. Das Komplettpaket beinhaltet die Sitzplatzreservierung und Speisen im Bordrestaurant für die Bahnanreise. Die City Card garantiert freie Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Auch ein „Call a Bike“ können Ameropa Gäste für einen Tag kostenfrei nutzen. Zwei Übernachtungen in Vier-Sterne-Hotels inklusive Frühstücksbuffet und weitere Leistungen, wie z.B. ein Abendessen, sind ebenfalls im Paket enthalten.

Weitere Informationen zu Ameropa-Reisen, Beratung und Buchung im Reisebüro, im Bahnhof oder unter www.ameropa.de.

Preisbeispiele:

Das Ameropa MOBILITY-Angebot für Berlin (Hin- und Rückfahrt mit der Bahn 2. Klasse ohne BahnCard; Sitzplatzreservierungen; Genussgutschein für die Bordgastronomie; Berlin Welcome Card 48h ABC für die öffentlichen Verkehrsmittel und mehr als 200 weitere Vergünstigungen vor Ort; 1 Tag kostenfreie Nutzung der DB-Fahrräder „Call a Bike“; 2 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstücksbuffet im Abion Spreebogen Waterside Hotel Berlin**** in der Zimmerkategorie Superior mit Spreeblick; Verzehrgutschein für das Hotelrestaurant im Wert von 10 Euro pro Zimmer; Late Check-Out bis 16 Uhr)buchbar ab ab 243 Euro pro Person.

Das Ameropa MOBILITY-Angebot für München (Hin- und Rückfahrt mit der Bahn 2. Klasse ohne BahnCard; Sitzplatzreservierungen; Genussgutschein für die Bordgastronomie; München City Tour Card Innenraum 3 Tage Single für die öffentlichen Verkehrsmittel und mehr als 30 Vergünstigungen vor Ort; 1 Tag kostenfreie Nutzung der DB-Fahrräder „Call a Bike“; 2 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstücksbuffet im München Marriott Hotel****; ein 3-Gang-Menü nach Wahl des Küchenchefs im hoteleigenen Restaurant grill93) buchbar ab 284 Euro pro Person.

Das Ameropa MOBILITY-Angebot für Hamburg (Hin- und Rückfahrt mit der Bahn 2. Klasse ohne BahnCard; Sitzplatzreservierungen; Genussgutschein für die Bordgastronomie; Hamburg Card 3-Tage-Karte Einzel für die öffentlichen Verkehrsmittel und mehr als 150 Vergünstigungen vor Ort; 1 Tag kostenfreie Nutzung der DB-Fahrräder „Call a Bike“; 2 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstücksbuffet im Maritim Hotel Reichshof****; Hafenrundfahrt) buchbar ab ab 295 Euro pro Person.
Ameropa wurde vor sechs Jahrzehnten im Jahr 1951 gegründet. Geschäftszweck damals: Kunden aus Amerika für Europa zu begeistern. So entstand auch der Name. Als Incoming-Veranstalter wandte sich das Unternehmen insbesondere and die Angehörigen der in Deutschland stationierten US-Streitkräfte. Doch bald wurden die Programme für Deutschland und die Nachbarstaaten auch heimischem Publikum näher gebracht. Nach einem kurzen Ausflug in die Welt des Charterflugs, konzentrierte sich Ameropa schon früh auf erdgebundene Reisen. Im Jahr 1973 wurde das Unternehmen über die Deutsche Verkehrs-Kreditbank AG vom Bahn-Konzern übernommen. Nachdem in den 80er Jahren die DB-Touristik die gesamte Palette ihrer „Städtetouren“ an Ameropa übertragen hatte, beteiligte sich die Deutsche Bahn AG 1993 schließlich direkt und zu 100 Prozent an dem Reiseveranstalter.

Heute hat Ameropa im DB-Konzern die Rolle des touristischen Kompetenzzentrums übernommen und konnte einen hervorragenden Ruf als zuverlässiger Veranstalter im Deutschlandtourismus erwerben.

Ameropa-Reisen
Martin Katz