Alternative zu Fernreisen: Urlaub an der Nordseeküste

Strandurlaub mit der Familie am Wattenmeer

Hannover – Warum in die Ferne schweifen? Die deutsche Nordseeküste bietet hervorragende Möglichkeiten, einen Familienurlaub zu verbringen. Neben den Nord- und Ostfriesischen Inseln sind es Ferienorte wie Greetsiel, Bensersiel oder auch Carolinensiel, die viele Urlauber anlocken. Der Vorteil dieses Jahr: Das schlechte Wetter führt zu einer Entspannung am Übernachtungsmarkt und mit Glück lassen sich kurzfristig einige Schnäppchen machen oder bei einsetzendem schönen Wetter freie Zimmer finden.

Eine Übersicht über die ostfriesischen Urlaubsorte am Festland der niedersächsischen Nordseeküste gibt die Webseite urlaub-nordseekueste.com. Die Redaktion hat viele schöne Bilder zusammengetragen und nimmt die Leser mit auf eine virtuelle Reise durch Küstenorte wie Norden, Emden, Dornumersiel oder Neuharlingersiel. Herausgeber Michael Weber stellt heraus: „Bei der Zusammenstellung der Texte ging es der Redaktion darum, die Orte vorzustellen. Die Leser können im übertragenen Sinn von Bild u Bild laufen und erhalten dabei viele Informationen zum Ort. Die Webseite ist also mehr ein virtueller Rundgang als eine Reiseseite zur Nordseeküste. Beispielhaft steht hier Norddeich, was wir auf http://www.urlaub-nordseekueste.com/norddeich.html vorstellen.“

Besonders lohnend ist die deutsche Nordseeküste wegen des Wattenmeeres. Urlauber und insbesondere Kinder können zweimal am Tag raus in das Watt und dort umherwandern oder den einzigartigen Lebensraum im Rahmen einer geführten Wattwanderung kennenlernen. Wer sich lieber am Strand sonnen möchte oder bei Flut in das kühle Nass der Nordsee springen möchte, findet in den Küstenorten viele sehenswerte und überwachte Strandabschnitte. Daneben sind die alten Fischer- und heutigen Fährhäfen sehenswert. Der maritime Charme der Nordseestädte überzeugt die Urlauber. Bei Meeresluft und Sonnenschein im Strandkorb sitzen und in ein Fischbrötchen beißen, ist für viele Touristen der Inbegriff von Urlaub am Meer.

Besonders für Familien mit Kindern bietet ein Urlaub an der Nordseeküste eine erstklassige Möglichkeit der Freizeitgestaltung. Strand, Wattenmeer, nahe Ausflugsziele und Fahrten auf der Nordsee oder Tagestouren zu den nahen Inseln bieten Abwechslung und auch für Kinder viel Unterhaltung. Hinzu kommt die je nach Heimatort sehr kurze Anfahrt zur Nordseeküste. Schon in wenigen Stunden sind die Urlaubsziele erreicht und die Ferien können beginnen.

Musik und Medien bietet verschiedene Marketing-Dienstleistungen an. Den Schwerpunkt bilden Online-Beratung und maßgeschneiderte Pressemitteilungen. Darüber hinaus betreibt die inhabergeführte Agentur aus Hannover eigene Web-Projekte. Zum Portfolio von Musik und Medien gehört u. a. die Webseite urlaub-nordseekueste.com. Diese stellt Urlaubsorte an der Nordseeküste vor. In einem virtuellen Rundgang werden die Leser durch den Ort geführt. Die Beiträge sind mit vielen Fotos angereichert, die die Texte veranschaulichen. Die Webseite soll Lust auf Ferien an der Nordseeküste machen.

Kontakt:
Musik und Medien