Almhof Family Resort, eines der besten Hotels für „Wellnessurlaub mit Kids“

Zum wiederholten Mal glänzt das Zillertaler Familienhotel mit 2 Lilien, 16 Punkten und Rang 2 der Top 15 „Wellness mit Kindern“

Almhof Family Resort, eines der besten Hotels für "Wellnessurlaub mit Kids"

Gerlos/Zillertal, 16. Januar 2013 – „Was Kids brauchen: Natur, viel Wasserfläche, herausfordernde Spielmöglichkeiten und liebevolle Betreuung. Ambiente, Spa, Massagen und Küche müssen aber auch für die Eltern passen.“ Wellnessurlaub mit Kindern ist also eine große Herausforderung. Wer sie allerdings meistert, wird vom Hotel-Bewertungsportal „Relax Guide“ mit Lilien und Punkten belohnt – so wie das Almhof Family Resort im österreichischen Gerlos, das zum wiederholten Male mit zwei Lilien und 16 Punkten Rang 2 der Top 15 „Wellness mit Kindern“ belegt.

Für den Relax Guide 2013 haben zum zwölften Mal die anonymen Tester des „kritischen Wellness-Führers“ 1.341 Unterkünfte in Deutschland und Österreich unter die Lupe genommen. Bewertet werden die Häuser nach einem eigenen Kriterienkatalog, zum Beispiel in den Bereichen „Natur & Lage“, „Ambiente“ oder „Beratung & Verkauf“. Vergeben werden neun bis 20 Punkte und eine bis vier Lilien. Nur Häuser mit mehr als 12 Punkten bekommen eine Lilie. In diesem Jahr gab es nur für 224 Unterkünfte, und damit nur für 17 Prozent der getesteten Häuser, mindestens eine Lilie.

Das 1974 eröffnete Almhof Family Resort in Gerlos ist mit Kopf, Herz und Seele auf Eltern und Kinder eingestellt. Seit 2004 ist das familiengeführte Privathotel Mitglied der Kinderhotels in Europa und mit der Höchstnote von 5 Smileys ausgezeichnet. Das seit rund zehn Jahren von den Brüdern Peter und Martin Kammerlander geleitete Hotel erfährt seitdem einen stetigen Wandel durch Umbau, Erweiterung oder Modernisierung. Heute bietet das idyllisch im Zillertal gelegene, stylish-alpin eingerichtete Haus 63 Zimmer und Suiten, zwei Restaurants und eine große Sommerterrasse, 2.500 Quadratmeter Wohlfühlräume für Groß und Klein, einen großzügigen Wellnessbereich mit Hallen- und Freibad, Saunen und Fitness-Raum, ein eigenes Kino und Theater sowie ein vielfältiges Sommer- wie Winter-Freizeitprogramm.

Kontakt:
Almhof Family Resort