Alles rund um Google Hotelfinder: Seekda und BE:CON starten Kooperation

Hotel aus Google auffindbar und sofort buchbar machen – Eigene IT-Lösung

(Hamburg, 10. Januar 2012) BE:CON – Agentur für Kommunikation GmbH und die Multi-Vertriebslösung für Hotels seekda GmbH starten eine Vertriebs- und Schulungspartnerschaft für Deutschland. Das Hauptaugenmerk liegt dabei in der Vermarktung und dem Vertrieb des Produktes „seekda Google Connect“. seekda Google Connect verknüpft die hoteleigene Online-Buchungsmaske ohne Umwege mit der innovativen Lösung der Google Travel Ads. In Google-Suchergebnissen, auf Google Maps- und Places-Seiten sowie dem auch in Europa gelaunchten Hotel Finder werden aktuelle Preise, Verfügbarkeiten und Geoinformationen angezeigt. Diese Funktionen sind über das renommierte CRS seekda connect auch für Individualhoteliers zugänglich. seekda connect verlinkt Hotelwebseiten direkt mit Google – ohne Provisionszahlungen durch den Hotelier. Außerdem kann so eine ganze Palette an Hotelangeboten, von einfachen Zimmerbuchungen bis hin zu Pauschalen, dargestellt werden. Für den Hotelbesitzer ist es einfach, das Budget innerhalb eines transparenten Cost-per-Click-Preismodells zu kontrollieren.

Weitere Produkte im Portfolio sind: Dynamic Shop (Buchungsmaske für die eigene Hotelwebseite), Dynamic Shop Mobile (Buchungsmaske für mobile Endgeräte), Facebook Connect (Buchungen via Facebook), Direct Channels (indirekter Vertrieb über Onlinebuchungskanäle der OTAs), GDS/IDS Connect (indirekter Vertrieb über Onlinebuchungskanäle und Reisebüros), PMS Connect (Anbindung an zahlreiche Hotelsoftwarelösungen wie z.B. Protel) und weitere innovative Lösungen für die Hotellerie und den Tourismus.

„Wir freuen uns über die Aufgabe gemeinsam diese innovativen Produkte auf dem deutschen Markt einzuführen. Insbesondere die direkte Anbindung an Google bzw. die Google Travel Ads ist aus unserer Sicht ein Meilenstein im Bereich des Vertriebs. Wir sind von dem Erfolg dieses neuen Vertriebskanals absolut überzeugt“, so Marc O. Benkert, Inhaber und Geschäftsführer von BE:CON. BE:CON betreut seit vielen Jahren zahlreiche Kunden aus der nationalen und internationalen Hotellerie in den Bereichen Kommunikation, Managementberatung und Vertrieb. Insbesondere der Bereich der direkten Buchbarkeit spielt im Bereich der Vermarktung die entscheidende Rolle. Das gilt insbesondere für die Privathotellerie, um sich im Wettbewerb gegenüber den großen Hotelketten zu positionieren.

„Wir sind der Meinung mit der Agentur BE:CON und Herrn Marc O. Benkert einen ausgewiesenen Fachmann gefunden zu haben, der unsere Produkte erfolgreich vermarkten wird. Insbesondere sein Gespür für innovative Vermarktungswege in der Hotellerie sowie das Wissen über die Angebote und Tools von Google, wie beispielsweise den Hotelfinder, lassen uns erwartungsfroh auf eine langfristige Partnerschaft blicken.“ sagt Bernhard Rieder, Managing Partner sowie Marketing- und Vertriebsleiter von seekda.

IT-Anwendungen für den e-Commerce entwickeln, die das Leben leichter machen: Diesem Ziel haben sich die IT- und Managementprofis von seekda seit der Gründung der Firma im Jahr 2007 verschrieben. Umgesetzt hat die Firma diese Vision mit der Entwicklung der e-Tourismus-Vertriebslösung seekda Connect, mit der bereits 4.000 Unterkünfte aller Art ihre Leistungen online verkaufen – sowohl auf der eigenen Website als auch auf Portalen und Buchungsplattformen. Darüber hinaus bietet seekda weitere nützliche Tools für B2C im Internet an, darunter den Instant Messenger seekda chat.

BE:CON – Agentur für Kommunikation GmbH entwickelt auf den drei Grundpfeilern Business, Design und Technologie basierend Lösungen für digitale und klassische Medien. Darüber hinaus legt das Team um Gründer und Geschäftsführer Dipl. Kfm. Marc O. Benkert Wert auf einen hohen Grad an Beratung und Markenentwicklung. Insbesondere im Bereich Hotellerie unterstützt BE:CON zahlreiche Kunden in den Bereichen Kommunikation, Vermarktung, Vertrieb. Der Agenturstandort ist seit der Gründung 2002 die Medienstadt Hamburg.

news good – personal PR services
Carsten Hennig