aletto Hotel & Hostel am „Kudamm“ – das junge Szenehotel in Berlin

aletto Hotel & Hostel am "Kudamm" - das junge Szenehotel in Berlin

aletto am Kudamm, das neue Szenehotel in Berlin

„aletto“, das heißt auf Italienisch „ins Bett“. Genauer gesagt sind es über 870 Betten, die Gäste jeden Alters, Familien, Gruppen, Vereine, Individual- oder Geschäftsreisende empfangen. Die Macher der bereits bestehenden „aletto“-Hotels in Schöneberg und Kreuzberg – vier Männer zwischen 37 und 45 Jahren – hatten vor drei Jahren die geniale wie auch mutige Idee, aus dem ehemaligen, denkmalgeschützten Oberverwaltungsgerichtsgebäude an der Hardenbergstraße in der City West ein Hotel & Hostel zu bauen. Mit allen technischen Raffinessen und Komfort, die man sich wünschen kann. Die Einrichtung ist bis aufs letzte Detail durchdacht, die Zimmer modern-funktional und vollklimatisiert. Das Design des Frühstücksraums ist der Berliner U-Bahn Architektur nachempfunden, inklusive des U-Bahn-Netzes, das auf den Frühstückstabletts abgebildet ist und den Gästen beim reichhaltigen Frühstück den Weg zum nächsten Sightseeing-Programm weist. Auch was die Aktivitäten außerhalb des Hauses anbelangt, haben die Eigentümer ein Alleinstellungsmerkmal für ihre neue Herberge geschaffen: in der großzügigen Gartenanlage befinden sich Grillplatz, Soccercourt, Basketballfeld, Boulebahn, Tischtennisplatten, Kinderspielplatz… Auch wenn man mal nicht „on tour“ ist, kann man sich im „aletto“ spielerisch die Zeit vertreiben. Die Sonnenterrasse im Innenhof und eine wunderbare Panorama-Dachterrasse mit Blick über die Dächer von Berlin sind das Tüpfelchen auf dem I. Spätestens von dort oben erkennt man die ideale Lage des Hotels an der Hardenbergstraße zwischen Amerika-Haus und dem Theater des Westens. Nur wenige Gehminuten benötigt man zu Fuß zum Bahnhof Zoo, dem idealen Knotenpunkt, um schnell und unkompliziert in alle Stadtteile von Berlin zu gelangen.
Preise:
EZ: ab 39,- bis 198,- Euro pro Zimmer
DZ: ab 48,- bis 248,- Euro pro Zimmer
Familienzimmer ab 63,- bis 280,- Euro pro Zimmer
Mehrbettzimmer (4-6 Personen) ab 15,- bis 60,- Euro p.P. im Zimmer
Schlafräume (Dorms) ab 14,- Euro bis 39,- Euro p. P. im Schlafsaal
Jeweils mit Frühstück.

www.aletto.de oder Tel. 030 58582121

„aletto“ heißt der Geheimtipp für einen komfortablen, außergewöhnlichen und günstigen Urlaub mitten im Herzen der Hauptstadt zwischen „Kudamm“ und Bahnhof Zoo. Das aletto Hotel & Hostel am Kudamm bietet ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis mit allem Komfort eines Drei-Sterne-Hotels. Es dient auch als Begegnungsstätte für ein internationales Publikum. Auf der Dachterrasse mit Blick über Berlin trifft man Reisende aus aller Welt. In der großzügigen Gartenanlage befinden sich Grillplatz, Soccercourt, Basketballfeld, Boulebahn, Tischtennisplatten und ein Kinderspielplatz, wo man nach einer ereignisreichen Stadtbesichtigung mitten im Herzen von Berlin den Tag ausklingen lässt. Auch Backpacker sind im aletto am Kudamm herzlich willkommen!

aletto Service & Markting GmbH
Hendrik Kröger