Aktive Klassenfahrten: Kanutouren auf Altmühl und Lahn

Die Sommerferien sind vorbei und nun beginnt sie wieder, die heiße Phase der Planung. Wohin soll die nächste Klassenfahrt gehen? Gute Ideen sind gefragt, damit aus der Klassenfahrt auch ein Erlebnis wird, dass die Klasse zusammen schweißt.
Aktive Klassenfahrten: Kanutouren auf Altmühl und Lahn

Etwas Besonderes soll es schon sein, aber unsere Schüler haben heutzutage schon mehr gesehen als das noch vor 10 Jahren der Fall war. Dafür tun sich andere Defizite auf, die vor 10 Jahren noch undenkbar waren. Klassenfahrten mit erlebnis-pädagogischen Konzepten sind gefragter denn je. Die Firma Outdoor Live hat in den letzten 10 Jahren viele und gute Erfahrungen mit erlebnis-pädagogisch wertvollen Kanutouren auf Altmühl und Lahn gemacht.

Vier Erlebnis-Tage auf dem Wasser, die Nächte in Zelten auf einfachen Campingplätzen, gemeinsam Einkaufen, Kochen und Spülen, aber auch die Abende am Lagerfeuer genießen sind die wichtigsten Eckpfeiler unserer Klassenfahrten auf Altmühl und Lahn. Ausgereifte erlebnis-pädagogische Konzepte wirken positiv auf die Klassengemeinschaft und übertragen sich auf das alltägliche Leben im Klassenraum. An die körperlichen Grenzen gehen, Hilfe erfahren und geben, Toleranz üben im Miteinander sind nur einige Werte, die die Jungen und Mädchen in diesen Tagen des engen Miteinanders erfahren.

Der Geschäftsführer der Firma Outdoor Live, Hansjörg Helms: „Die Planung unserer Kanutouren auf Altmühl und Lahn entspricht unserem reichhaltigen Erfahrungsschatz. Wir haben aber auch ein offenes Ohr für besondere Wünsche und versuchen diese in unsere Planungen mit einzubeziehen.“

Die Kanutouren der Firma Outdoor Live dauern fünf Tage – von Montags bis Freitags – von denen die Klasse jeweils 4 Tage auf dem Fluss verbringt. Diese wohl ausgearbeiteten Touren finden Sie auf der Homepage der Firma Outdoor Live. Der neue Buchungs-Kalender, den es seit nunmehr zwei Wochen auch für die Kanutouren auf Altmühl und Lahn gibt, macht die Planung und Buchung besonders einfach. Über den Buchungs-Kalender können online die freien Termine eingesehen werden.

Aber auch für spezielle Planungen hat die Firma Outdoor Live ein offenes Ohr. Ob nun Kanu- Touren, die auf Grund eines geringeren Budgets gekürzt werden müssen, oder besondere Attraktionen, die in die Kanu-Tour mit eingebunden werden: engagierte Planungs-Hilfe gibt es bei Outdoor Live von der ersten Anfrage an. Hier ist man bemüht, dass die Klassenfahrt – egal ob nun Altmühl, Lahn oder Glan – zum Erlebnis wird, an dem die Klassengemeinschaft wachsen kann. www.outdoor-live.de

Outdoor Live beschäftigt sich mit vielfältigen Angeboten im Bereich Reisen/Tourismus/Event. Der Schwerpunkt liegt dabei in einem möglichst nahen Kontakt zur Natur. Der Firmensitz befindet sich in Bad Kreuznach.

Outdoor-Live
Hansjörg Helms
Soonblick 9a
55543 Bad Kreuznach
info@outdoor-live.de
0671/2983451
http://www.outdoor-live.de