airline-direct.de: Website und Flugsuche starten mit neuem Look ins neue Jahr

Flugportal überzeugt durch verbesserte Benutzerfreundlichkeit und modernes Layout – Mit neuem Design geht airline-direct.de besser auf Kundenbedürfnisse ein – Neue Funktionen ermöglichen noch einfachere, schnellere und transparentere Flugsuche

Aschaffenburg, 16 Januar 2013 – Pünktlich zur Hauptbuchungszeit geht das Flugportal www.airline-direct.de mit einem neuen Webauftritt an den Start. Ein modernes Design mit intuitiver Benutzerführung prägt das neue Erscheinungsbild der Webseite und der Flugsuche. Den perfekten Flug finden Besucher jetzt noch einfacher, direkter und natürlich genauso sicher wie bisher.

Das Portal airline-direct.de hat sich schon immer durch eine hohe Usability und ein klares, hochwertiges Design ausgezeichnet. Im vergangenen Jahr haben sich die große Transparenz und die Servicequalität von airline-direct.de in den Ergebnissen mehrerer Verbrauchertests gezeigt. Nun hat der Portalbetreiber, die Travel Viva AG, den nächsten Schritt getan und lässt den Internetauftritt in neuem Glanz erstrahlen.

Durch die neue, verfeinerte Nutzerführung und das moderne Erscheinungsbild können Besucher noch komfortabler Flüge und andere Produkte wie Pauschalreisen und Mietwagen buchen. „Ziel der Weiterentwicklung war es, noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen“, sagt Oliver Trompke, Vorstand der Travel Viva AG. „Neben einer einfachen und schnellen Flugsuche legen wir schon immer einen sehr hohen Wert auf Kundenzufriedenheit und Servicequalität und das spiegelt sich nun noch besser im Design der neuen Webseite wider.“

Neben der neuen Optik wurde die Flugsuche mit einem Preisvergleich von über 750 Airlines mit Hilfe neuer Funktionalitäten weiter verbessert. Der optimierte Kalender ermöglicht eine schnellere Auswahl des Reisezeitraums. Durch neue Filtermöglichkeiten neben den Suchergebnissen können gefundene Flüge noch besser nach individuellen Wünschen sortiert werden. Während jeden Schrittes hat der Kunde alle eingegebenen Passagier- und Kontaktdaten stets im Blick und kann diese bei Bedarf einfach und direkt auf der Seite ändern. Bei Fragen können die Nutzer jederzeit während der Suche auf den FAQ-Bereich (Fragen & Antworten) zugreifen oder direkt den Kundenservice kontaktieren.

Über airline-direct.de:
Das Online-Reisebuchungsportal www.airline-direct.de besteht seit 1998 und wird von der Travel Viva AG, Aschaffenburg, betrieben. Das Angebot der vom TÜV mit den Siegeln „s@fer shopping“ und „ServiceQualität“ zertifizierten Plattform konzentriert sich auf günstige Linien-, Charter- und Low Cost-Flüge aller führenden Fluggesellschaften, basierend auf einer Datenbank mit über 3,5 Mio. Tarifen. Darüber hinaus werden über airline-direct.de auch Lastminute-Angebote, weltweite Hotelbuchungen sowie Mietwagen und Reiseversicherungen angeboten.
airline-direct.de wird betrieben durch: Travel Viva AG, Oliver Trompke, Vorstand, Luitpoldstr. 9, 63739 Aschaffenburg; Tel.: +49 (0) 6021 / 45482-0, Fax: +49 (0) 6021 / 4548222

Kontakt:
Travel Viva AG
Maria Siegmeier
Luitpoldstr. 9
63739 Aschaffenburg
06021 – 4548236
maria.siegmeier@travelviva.de
http://www.travelviva.de