Air New Zealand mit neuem Group General Manager International Airline

Mit Christopher Luxon ist ein neuer Group General Manager International Airline bei Air New Zealand angetreten. Vom Hauptsitz in Auckland aus verantwortet er alle internationalen Aktivitäten der nationalen Fluggesellschaft Neuseelands.

Der 40-jährige Neuseeländer Luxon war zuletzt in der kanadischen Niederlassung des Konsumgüterriesen Unilever als Präsident und CEO tätig. In dieser Position zeichnete er verantwortlich für 1.500 Mitarbeiter sowie ein Geschäftsvolumen von 1,4 Milliarden US-Dollar. Gleichzeitig wirkte er als führendes Mitglied des Nordamerika-Führungsteam von Unilever. Zuvor arbeitete er für den Konzern in Neuseeland, Australien, Asien, Großbritannien und den Vereinigten Staaten. Zu seinen Erfolgen zählen die globalen Marken-Etablierungen der Kosmetiklinien Dove und Rexona.

Mit gut 1,6 Millionen Passagieren auf der Fernstrecke und einem jährlichen Gesamtumsatz von 1,8 Milliarden Neuseeland-Dollar (circa eine Milliarde Euro) ist die Fluggesellschaft das größte Unternehmen der neuseeländischen Tourismusindustrie.

Christopher Luxon übernimmt die Position von Ed Sims, der zum neuen CEO der neuseeländischen Flugsicherung Airways New Zealand ernannt wurde.

Weitere Informationen zu Air New Zealand unter www.airnewzealand.de.

Mit einer Flotte von 103 Flugzeugen fliegt Air New Zealand Ziele in Australien, dem Südpazifik, Asien, Nordamerika und Europa an. Innerhalb Neuseelands bedient die Fluggesellschaft 27 Städte und verfügt damit über das umfangreichste Streckennetz im Land. Verbindungen ab Deutschland, Österreich und der Schweiz bietet der Carrier mit Star Alliance-Partnern an. Mit Air New Zealand ist Auckland täglich direkt ab London-Heathrow über Los Angeles und fünfmal wöchentlich über Hongkong zu erreichen.

Auckland/London, Juni 2011
Air New Zealand ist stolzes Mitglied des Star Alliance Netzwerkes. Dieses wurde 1997 als erste echte globale Allianz von Fluglinien gegründet, die dem internationalen Reisenden Wiedererkennung und nahtlosen Service bietet. Die Akzeptanz des Zusammenschlusses unterstreichen zahlreiche Auszeichnungen wie „Market Leadership“ durch die Air Transport World oder „Best Airline Alliance“ durch das Business Traveller Magazin und Skytrax. Zu den Mitgliedern zählen: Adria Airways, Air Canada, Air China, Air New Zealand, ANA, Asiana Airlines, Austrian, Blue1, bmi, Brussels Airlines, Continental Airlines, Croatia Airlines, EGYPTAIR, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Scandinavian Airlines, Shanghai Airlines, Singapore Airlines, South African
Airways, Spanair, SWISS, TAM, TAP Portugal, Turkish Airlines, THAI, United und US Airways. Aegean Airlines und Air India werden demnächst als Mitglieder hinzukommen. Insgesamt führen die Gesellschaften der Star Alliance täglich über 19.700 Flüge zu 1.077 Flughäfen in 175 Ländern durch. Weitere Informationen zur Star Alliance unter www.staralliance.com.

Air New Zealand
Regina Bopp