Air New Zealand All Black B777-300: Das größte schwarze Flugzeug der kommerziellen Luftfahrt

Air New Zealand All Black B777-300: Das größte schwarze Flugzeug der kommerziellen Luftfahrt

Air New Zealand erhält das größte Flugzeug der kommerziellen Luftfahrt ganz in schwarz. Damit unterstreicht die Fluggesellschaft ihr langjähriges Engagement für das nationale neuseeländische Rugby-Team, die All Blacks. Die Rugby-Stars Kieran Read und Andy Ellis des Weltmeister-Teams 2011 persönlich geleiteten die Boeing 777-300ER aus dem Hangar in Seattle. Wenn die Innenausstattung komplett eingebaut ist, wird das Flugzeug Ende Januar 2012 an Air New Zealand ausgeliefert und landet dann auch in London Heathrow. Ein Video der Aktion gibt es unter www.theflyingsocialnetwork.com.

700 Liter Chrom-freier Farbe und 14 Lackierer im 24 Stunden-Dienst machten es in einer guten Woche möglich. Die Maschine vorzubereiten und das Auftragen der schwarzen Farbe dauerten anderthalb Tage. Fünf weitere Tage waren für die Feinheiten des Silber-Farns und des Koru-Logos nötig. Die restliche Zeit nahmen letzte Details in Anspruch.

Kieran Read ist begeistert: „Die Maschine sieht sensationell aus.“ All Blacks Halfback Andy Ellis ergänzt: „Jedes Mal wenn ich das schwarze All Blacks Trikot mit dem silbernen Farn überstreife, um mein Land auf dem Rugby Spielfeld zu vertreten, bin ich unglaublich stolz. Diesen Look auf einem riesigen Flugzeug zu sehen ist fantastisch.“

Christopher Luxon, Air New Zealand Group General Manager International Airline, freut sich: „Die All Blacks-Farbgebung mit dem silbernen Farn ist ein starkes Symbol für Neuseeland und die All Blacks. Wir sind begeistert, dieses als Werbetafel von fast 74 Metern Länge in die Welt fliegen zu können. Die Aufmerksamkeit der Passagiere an den Flughäfen von Auckland, Los Angeles, London Heathrow und Melbourne ist uns im nächsten Jahr sicher.“

Jeff Klemann, Boeing Vice President Everett Delivery Center, bestätigt: „Es war fraglos einer der herausforderndsten Lackieraufträge, die wir je umgesetzt haben. Und ich bin sehr stolz auf das Ergebnis.“

Anders als manchmal vermutet, lässt die schwarze Farbe das Flugzeug nicht besonders aufheizen. Allein die 330 einzelnen TV-Bildschirme an Bord erzeugen mehr Wärme als die schwarze Bemalung.

Ab Mitte nächsten Jahres wird Air New Zealand sechs Maschinen mit All Blacks-Anstrich in ihrer Flotte haben. Dies sind neben der B777-300, zwei Airbus A320 und drei Beech 1900D Turbo-Prop-Flugzeuge.

Weitere Informationen zu Air New Zealand im Internet: www.airnewzealand.de
Air New Zealand ist stolzes Mitglied des Star Alliance Netzwerkes. Dieses wurde 1997 als erste echte globale Allianz von Fluglinien gegründet, die dem internationalen Reisenden Wiedererkennung und nahtlosen Service bietet. Die Akzeptanz des Zusammenschlusses unterstreichen zahlreiche Auszeichnungen wie „Market Leadership“ durch die Air Transport World oder „Best Airline Alliance“ durch das Business Traveller Magazin und Skytrax. Zu den Mitgliedern zählen: Adria Airways, Air Canada, Air China, Air New Zealand, ANA, Asiana Airlines, Austrian, Blue1, bmi, Brussels Airlines, Continental Airlines, Croatia Airlines, EGYPTAIR, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Scandinavian Airlines, Shanghai Airlines, Singapore Airlines, South African
Airways, Spanair, SWISS, TAM, TAP Portugal, Turkish Airlines, THAI, United und US Airways. Aegean Airlines und Air India werden demnächst als Mitglieder hinzukommen. Insgesamt führen die Gesellschaften der Star Alliance täglich über 19.700 Flüge zu 1.077 Flughäfen in 175 Ländern durch. Weitere Informationen zur Star Alliance unter www.staralliance.com.

Air New Zealand
Regina Bopp
Luisenstraße 7
63263 Neu-Isenburg
06102-36660
www.noblekom.de
info@noblekom.de

Pressekontakt:
Noble Kommunikation GmbH
Marina Noble, Regina Bopp
Luisenstraße 7
63263 Neu-Isenburg
info@noblekom.de
06102-36660
http://www.noblekom.de