Ailton vom Dschungelcamp in Australien zur Fußball WM 2014 nach Brasilien – der Kugelblitz begleitet den WMSparClub 2014

Bei der Fußball WM 2014 in Brasilien live dabei zu sein und neben toller Fußballatmosphäre auch noch Land und Leute kennenzulernen, ist für viele Fußballfans ein Traum. Dieser Traum kann mit dem WMSparClub in Erfüllung gehen!
Ailton vom Dschungelcamp in Australien zur Fußball WM 2014 nach Brasilien - der Kugelblitz begleitet den WMSparClub 2014

Die brasilianische Fahne, die Ailton noch Anfang der Woche im australischen Dschungelcamp dabei hatte, kann der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig nun wieder ausrollen und als Schirmherr des WMSparClubs zusammen mit Fußballfans in seinem Heimatland schwenken.

Vier Wochen Urlaubsflair und Fußball pur. Was für viele Fans fast unerschwinglich ist, wird durch den WMSparClub zu einem simplen Rechenexempel: Die Clubmitglieder zahlen monatlich bis zur WM einen selbstgewählten Betrag auf das WMSparClub-Konto ein und bekommen dafür den Rundum-Sorglos-Service: Anreise per Flieger, Unterkunft und Eintrittskarten für die deutschen Spiele.

Wilhelm Koormann und Ailton gehen mit dem WMSparClub bei der Fußball WM 2014 auf Entdeckungsreise in Brasilien. Ailton kann die Weltmeisterschaft in seiner Heimat kaum erwarten: „Ganz Brasilien zählt schon die Tage. Wir werden mit den Fußballfans aus aller Welt eine riesige Party feiern.“

Den WMSparClub gibt es schon seit 1994. Damals wollte Wilhelm Koormann unbedingt zur WM in die USA und legte dafür im Vorfeld jeden Monat Geld beiseite. Eine gute Idee, fanden viele seiner Freunde und am Ende wurde für 700 Fans ein WM-Trip in die USA organisiert. Der WMSparClub war geboren und erfreut sich seitdem starker Beliebtheit.

Nun also Brasilien – auch für die Fußball WM am Zuckerhut gibt es schon über 250 Mitglieder und jede Menge Interessenten: „Und das ist auch gut so, denn die Zeit drängt. Zwar ist das Eröffnungsspiel noch zweieinhalb Jahre entfernt, doch nur wer jetzt anfängt, monatlich etwas zur Seite zu legen, wird sich die Reise zur WM entspannt leisten können“, erklärt Wilhelm Koormann.

Das Team um den WMSparClub steckt unterdessen bis über beide Ohren in den Detailplanungen. Die Reisegruppe soll in Brasilien weit mehr erleben als das reine Stadionerlebnis. Ailton wird der Reisegruppe während des Turniers sein Brasilien zeigen. Geplant sind Besuche im Hinterland Brasiliens sowie Fan-Länderspiele.

Weitere Informationen finden Sie unter Zum WMSparClub 2014. Für Rückfragen und Interviews stehen Ihnen sowohl WMSparClub-Gründer Wilhelm Koormann als auch Schirmherr Ailton gerne zur Verfügung.
Man wollte die Fußball-WM 1994 live erleben und hierfür Geld ansparen. Was als kleine Runde bei einem Bierchen begann zog bald ungeahnte Kreise.Der Sparclub wuchs auf über 1.000 Mitglieder an und eine professionelle Reisevorbereitung musste her. Der Vorstand des Sparclubs konnte hier vom Know-How seiner Mitglieder schöpfen. So kümmern sich z.B. Experten aus dem Tourismus um die optimale Organisation der Reise, ein Rechtsanwalt um die gesetzlichen Rahmenbedingungen und ein Steuerberater um das Thema Geldanlagen. So konnten die 1.000 Mitglieder 1994 die Fußball-WM in den USA miterleben – und auch die Planung für die Fußball-WM 2010 in Südafrika ist in vollem Gange. Auch dieses Ereignis werden voraussichtlich 1.000 Mitglieder live mitverfolgen können.

ReiseSparClub Deutschland e.V.
Wilhelm Koormann