agoda.de zelebriert das Tokyo International Film Festival (TIFF)

SINGAPUR (21. September 2011) – Agoda.de, Asiens globale Hotelbuchungsseite und Mitglied der an der Nasdaq notierten Priceline Gruppe (Nasdaq: PCLN), verkündete heute spezielle Hotelangebote anlässlich des Internationalen Filmfestivals in Tokio 2011 (TIFF).

Das Festival – dieses Jahr vom 22. bis 30. Oktober ausgetragen – findet alljährlich an mehreren Orten über Japans Hauptstadt Tokio verteilt statt, wobei die meisten Veranstaltungen üblicherweise innerhalb des Roppongi Hills Gebietes im Bezirk Minato abgehalten werden. Roppongi Hills ist ein multifunktionelles Stadtentwicklungsprojekt, das Boutiquen, Kinos, Restaurants, Kunstgalerien und Gartenanlagen umfasst und damit den perfekten kosmopolitischen Hintergrund für das glanzvolle internationale Ereignis bietet.

Dieses Jahr wird das TIFF von gleich zwei Eröffnungsfilmen eingeläutet: dem Hollywood Actionstreifen „Die drei Musketiere“ und dem Jackie Chan Film „1911“. Der letztere ist dabei der einhundertste Film in Chans Karriere und der Superstar aus Hongkong spielt in ihm nicht nur die Hauptrolle, sondern hat sich für den Film auch als Regisseur verdingt. Weitere Höhepunkte des Festivals sind eine Filmretrospektive der ikonenhaften japanischen Schauspielerin Kyoko Kagawa, eine Präsentation von Yasujiro Ozo’s Meisterwerk ´Tokyo Story“ aus dem Jahr 1953, sowie die Vorführung von ´Moneyball“, der mit Brad Pitt in der Hauptrolle der offizielle Abschlussfilm des Festivals sein wird. Abgesehen von Filmvorführungen umfasst das TIFF auch spezielle Auftritte von Schauspielern und filmbezogene Seminare und Symposien.

Das diesjährige TIFF findet unter dem Thema „Glaube [an die] Macht von Filmen“ („Believe! The Power of Films“) statt und soll Japans Erholung von der Tsunami-Katastrophe des letzten Jahres unterstützen, indem Menschen sich durch ihre Liebe zur Filmkunst zusammenschließen. Das hauptsächliche TIFF-Spendenprojekt ist dementsprechend die „ARIGATO“-Armband Kampagne, deren Spendenerlös gänzlich dem Japanischen Roten Kreuz zugute kommt. Das Projekt hat bereits während des kürzlichen Cannes Filmfestivals Aufmerksamkeit erregt, als Mitglieder der Filmbranche aus aller Welt ihre finanzielle und moralische Unterstützung durch Spendengelder und gute Wünsche zum Ausdruck brachten.

Als Reiseziel ist Tokio im echten Leben genauso pulsierend wie es sich auf der Filmleinwand darstellt. Das Nachtleben im Bezirk Shibuya, die Einkaufsmöglichkeiten auf der Ginza und die in allerlei fantasievolle Kostüme geworfenen Jugendlichen von Harajuku sind beim persönlichen Betrachten sogar noch aufregender als auf Fotos. Für Reisende stellt Tokio deshalb zu jeder Jahreszeit ein unvergessliches Erlebnis dar.

Agoda.de hat sich für seine Kunden spezielle Hotelpreise anlässlich des Tokio Filmfestivals gesichert. Die Angebote sind jedoch zeitlich begrenzt. Buchen Sie daher bald!

Agoda.de“s Super Hotelpreise für das Tokio Filmfestival

Hotel New Otani Tokyo 5 Sterne
Sie sparen 40%. Zimmerpreise ab 184 EUR pro Nacht für ein Standardzimmer. Angebot gültig bis einschließlich 30. Oktober 2011.

the b roppongi 3 Sterne
Sie sparen 20%. Zimmerpreise ab 119 EUR pro Nacht. Mindestaufenthalt 2 Nächte. Angebot gültig bis einschließlich 31. Oktober 2011.

Akasaka Yoko Hotel 2,5 Sterne
Sie sparen 30%. Zimmerpreise ab 67 EUR pro Nacht. Angebot gültig bis einschließlich 31. Oktober 2011.

the b akasaka 3 Sterne
Sie sparen 15%. Zimmerpreise ab 119 EUR pro Nacht. Buchung muss mindestens 14 Tage im Voraus erfolgen. Angebot gültig bis einschließlich 31. März 2012.

Tokyo Prince Hotel 3 Sterne
Sie sparen 20%. Zimmerpreise ab 86 EUR pro Nacht. Mindestaufenthalt 2 Nächte, und eingecheckt werden muss entweder an
einem Sonntag oder Montag.

Hotel Monterey Akasaka 3 Sterne
Sie sparen 20%. Zimmerpreise ab 121 EUR pro Nacht. Angebot gültig bis einschließlich 30. Oktober 2011.

APA Hotel Nishiazabu 2,5 Sterne
Sie sparen 20%. Zimmerpreise ab 88 EUR pro Nacht. Angebot gültig bis einschließlich 13. März 2012.

Asia Center of Japan 3 Sterne
Sie sparen 10%. Zimmerpreise ab 91 EUR pro Nacht. Mindestaufenthalt 2 Nächte. Buchung muss mindestens 7 Tage im Voraus erfolgen. Angebot gültig bis einschließlich 23. November 2011.

Shimbashi Atagoyama Tokyu Inn 3 Sterne
Sie sparen 30%. Zimmerpreise ab 101 EUR pro Nacht. Mindestaufenthalt 2 Nächte. Angebot gültig bis einschließlich 30. Dezember 2011

Shiba Park Hotel 3 Sterne
Sie sparen 20%. Zimmerpreise ab 162 EUR pro Nacht. Mindestaufenthalt 2 Nächte. Angebot gültig bis einschließlich 31. Dezember 2011.

Agoda Company Pte Ltd (www.agoda.de) ist ein führender, in Asien ansässiger Online-Hotelreservierungsservice, der auf das Angebot der günstigsten Hotelpreise spezialisiert ist. Agoda.de ist ein Teil der Priceline Gruppe (Nasdaq:PCLN). Das Agoda-Netzwerk umfasst mehr als 160.000 Hotels weltweit. Der Mitarbeiterstab von über 700 Fachleuten in aller Welt gewährleistet einen erstklassigen Reservierungsservice, der auf einzigartige Weise Ortskenntnisse und lokale Verbindungen kombiniert, um sowohl Geschäfts- als auch Urlaubsreisenden die besten Hotelangebote zu bieten.

Zusätzlich nehmen die Agoda-Kunden am Agoda-Prämienprogramm teil und erwerben weitere Ermäßigungen und kostenlose Aufenthalte. Ungleich anderen Programmen, die Reisende an eine einzige Kette binden, erlaubt es das Agoda- Prämienprogramm den Kunden, Prämienpunkte jederzeit bei tausenden von Hotels weltweit einzulösen. Als Mitglied der Pacific Asia Travel Association (PATA) ist es Agodas Ziel, das Reisen zu fördern, indem es für mehr Menschen leichter und zugänglicher gemacht wird.

Agoda Company Pte., Ltd.
Raebecca van Vliet