agoda.de bietet Chuseok-Hotelangebote in Seoul und Busan ab 23 EUR pro Nacht

SINGAPUR (24. August 2011) – Agoda.de, Asiens globale Hotelbuchungsseite und Partner der an der Nasdaq notierten Priceline.com Gruppe (Nasdaq: PCLN), gab heute spezielle Hotelangebote anlässlich des koreanischen Erntedankfestes Chuseok bekannt.
agoda.de bietet Chuseok-Hotelangebote in Seoul und Busan ab 23 EUR pro Nacht

Das auch ´Mondfest´ genannte Chuseok ist einer der wichtigsten Feiertage des Landes. Beim Chuseok, das dieses Jahr auf den 12. September fällt, erleben die koreanischen Großstädte einen Massenexodus, wenn ihre Einwohner zum langen Wochenende ihre Familien besuchen gehen.

Ein Hauptbestandteil der Festlichkeiten ist das Charye – ein Ritual zu Ehren der verstorbenen Ahnen. Beim Charye werden die Geister der Ahnen durch Speiseopfer dazu eingeladen, an der Jahresernte teilzunehmen. Zu diesem Anlass wird oft die koreanische Volkstrach, der Hanbok, getragen und Räucherstäbchen abgebrannt. Dies soll helfen die Überbringung der Opfergaben in die Geisterwelt zu beschleunigen.

Ein weiterer Teil des Charye besteht darin spezielle Chuseok-Gerichte am Ahnenschrein zu präsentieren. Ein beliebtes Chuseok Gericht ist Songpyeon, ein gedünsteter, halbmondförmiger Reiskuchen. Japchae, pfannengerührte süsse Kartoffelnudeln, und Bulgogi, mariniertes und gegrilltes Rindfleisch, werden ebenfalls serviert, zusammen mit Reis, Früchten und Fisch. Während der Zeremonie verbeugen sich die Familienmitglieder respektvoll und danbkar vor dem Ahnenschrein.

Chusoek ist der ideale Zeitpunkt für eine Reise nach Korea. Da viele Koreaner sich zu dieser Zeit aufs Land begeben, sind die Städte und ihre Sehenswürdigkeiten weniger überlaufen, sodass ein entspanntes Großstadterlebnis garantiert ist. In Seoul und Busan werden öffentliche Veranstaltungen zur Begehung des Feiertages abgehalten, mit traditionellen Aktivitäten wie Tauziehen, Volkstanz, Seillaufen und anderen kulturellen Darbietungen.

Agoda.de bietet eine Auswahl an speziellen Hotelangeboten in Seoul und Busan anlässlich des Chuseok. Die Chuseok-Nationalfeiertage sind der 11.-13. September, darum buchen Sie noch heute eines der folgenden Angebote!

agoda.de Chuseok-Hotelangebote in Seoul

Grand Ambassador Seoul 5* – bezahlen Sie 2 Nächte, bleiben Sie 3
Preise ab 93 EUR pro Nacht. Angebot gültig vom 7.-13. September.

Ramada Hotel Seoul Dongdaemun 4* – sparen Sie 40%
Preise ab 63 EUR pro Nacht. Angebot gültig vom 7.-17. September.

Ritz Carlton Seoul 5* – sparen Sie 20%
Preise ab 142 EUR pro Nacht. Angebot gültig vom 7.-13. September.

Lotte World 5* – sparen Sie 20% Preise ab 116 EUR pro Nacht. Ermäßigung nur auf Deluxe-Zimmer. Angebot gültig vom 7.-13. September.

CATS Hotel – sparen Sie 20%
Preise ab 52 EUR pro Nacht. Gültig für Aufenthalte vom 7.-17. September.

agoda.de Chuseok-Hotelangebote in Busan

Sunset Hotel 3* – bezahlen Sie 3 Nächte, bleiben Sie 4
Preise ab 47 EUR pro Nacht. Angebot gültig vom 7.-17. September.

Haeundae Grand Hotel 5* – sparen Sie 20%
Preise ab 81 EUR pro Nacht. Angebot gültig vom 7.-13. September.

Haeundae Centum 4* – bezahlen Sie 2 Nächte, bleiben Sie 3
Preise ab 70 EUR pro Nacht. Angebot gültig vom 7.-13. September.

Goodstay Queens Motel 2* – sparen Sie 20%
Preise ab 25 EUR pro Nacht. Angebot gültig vom 7.-13. September.

Dongbang Tourist Hotel 2.5* – sparen Sie 20%
Preise ab 23 EUR pro Nacht. Angebot gültig vom 7.-17. September.
Agoda Company Pte Ltd (www.agoda.de) ist ein führender, in Asien ansässiger Online-Hotelreservierungsservice, der auf das Angebot der günstigsten Hotelpreise spezialisiert ist. Agoda.de ist ein Teil der Priceline Gruppe (Nasdaq:PCLN). Das Agoda-Netzwerk umfasst mehr als 150.000 Hotels weltweit. Der Mitarbeiterstab von über 600 Fachleuten in aller Welt gewährleistet einen erstklassigen Reservierungsservice, der auf einzigartige Weise Ortskenntnisse und lokale Verbindungen kombiniert, um sowohl Geschäfts- als auch Urlaubsreisenden die besten Hotelangebote zu bieten.

Zusätzlich nehmen die Agoda-Kunden am Agoda-Prämienprogramm teil und erwerben weitere Ermäßigungen und kostenlose Aufenthalte. Ungleich anderen Programmen, die Reisende an eine einzige Kette binden, erlaubt es das Agoda- Prämienprogramm den Kunden, Prämienpunkte jederzeit bei tausenden von Hotels weltweit einzulösen. Als Mitglied der Pacific Asia Travel Association (PATA) ist es Agodas Ziel, das Reisen zu fördern, indem es für mehr Menschen leichter und zugänglicher gemacht wird.

Agoda Company Pte., Ltd.
Raebecca van Vliet