Adventsshopping Deluxe mit dem Four Seasons Budapest

Four Seasons Budapest

München, 4. November 2014. Budapest in der Vorweihnachtszeit – ein Bummel durch festlich geschmückte Straßen, ein Stopp in einem der gemütlichen Kaffeehäuser, Aufwärmen und Entspannen in den traditionsreichen Thermalbädern und am Abend ein Ausflug ins imposante Opernhaus oder eines der vielen ausgezeichneten Restaurants der Stadt – das „Paris des Ostens“ hat viel zu bieten. Zudem gilt der Budapester Weihnachtsmarkt als einer der schönsten Europas. Wer noch mehr Adventsfeeling braucht, ist im stilvollen Four Seasons Hotel Gresham Palace Budapest nahe der bekannten Kettenbrücke und mit Blick auf Donau und Buda perfekt aufgehoben. Das Fünf-Sterne-Haus organisiert in diesem Jahr zum ersten Mal seinen eigenen Weihnachtsmarkt in der imposanten Zrínyí Passage im Herzen des Luxushotels. Der Markt ist vom 25. November bis 30. Dezember 2014 geöffnet und lädt mit traditionellem ungarischen Kunsthandwerk, regionalen Köstlichkeiten und bekannten Luxusmarken zum Bummeln und Schlemmen ein.

Weitere Anregungen für ein stimmungsvolles

Adventswochenende in Budapest:

Tipps in der Vorweihnachtszeit:

– Eislaufen im Budapester Stadtwäldchen: Europas größte
Kunsteisbahn am Rande des Budapester Stadtwäldchens,
zwischen dem Heldenplatz und der Vajdahunyadburg.

– Weihnachtsmarkt: Der 13. Budapester Weihnachtsmarkt
auf dem Vörösmarty Platz erwartet seine Gäste zwischen
18. und 30. Dezember,

– Adventskonzerte: Zum Beispiel in der ehrwürdigen Matthias
Kirche.

– Thermalbäder: Entspannen und Kultur atmen zum Beispiel
im Szechenyi Bad in Pest oder im Gellert Bad in Buda

Essen und Trinken:

– Restaurant Pierrot, Fortuna utca 14, Fine Dining Restaurant
im Burgviertel in Buda www.pierrot.hu

– Restaurant Gundel, Gundel Károly utca 4, Traditionslokal
seit 1910 am Stadtwäldchen in Pest.

– Cafe Gerbaud, Vörösmarty ter 7-8, Traditionshaus von
1858 in Pest direkt am Weihnachtsmarkt am Vörösmarty
Platz.

– Cafe Noe, eines von drei Cafes der Tortenkünstlerin Raj
Rachel, Wesselenyi utca 13, im jüdischen Viertel nahe der
Dohany Synagoge.

Übernachten:

Four Seasons Hotel Gresham Palace Budapest, Szechenyi István ter 5-6, imposanter Noveau Art Palast aus dem Jahr 1906, zentral gelegen am Ende der Kettenbrücke, www.fourseasons.com/budapest/ ; Doppelzimmer ab 280 EUR pro Nacht zzgl Steuern und Frühstück. Weitere Angebote in der Vorweihnachtszeit unter: Offers

Anreise:
Lufthansa, Germanwings und airberlin bieten Direktverbindungen aus Deutschland, ebenso wie Swiss oder Easy Jet aus der Schweiz.

Aus Österreich lohnt sich eine Anreise mit dem Zug. Mit der ÖBB SparSchiene Ungarn schon ab 19 EUR, mehrmals täglich ab allen großen Städten.

Jetzt noch schneller in die City
Seit April 2014 verbindet die neue UBahn-Linie Metro 4 den modernisierten Budapester Bahnhof Kelenföld mit der Innenstadt bei einer Fahrtzeit von 5-8 Minuten.

Four Seasons widmet sich der Vollendung von Reiseerfahrungen durch kontinuierliche Innovation und die höchsten Standards. Die tief verwurzelte Four Seasons Kultur wird durch die Mitarbeiter personifiziert – Menschen, die eine gemeinsame Ausrichtung teilen und großartigen Service bieten möchten. Im Jahre 1960 gegründet verfolgt Four Seasons seither einen zielstrebigen Kurs der Expansion und hat Hotels und Residenzen in den wichtigsten Stadtzentren und traumhafte Resortdestinationen rund um den Globus geschaffen. Von Anfang an war es das Ziel des Unternehmens, mit der lokalen Bevölkerung und Institutionen an den jeweiligen Hotelstandorten harmonisch zusammenzuarbeiten und bei Gästen und Mitarbeitern einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Diese Philosophie wird heute in 94 Häusern in 38 Ländern gelebt und von mehr als 35.000 Mitarbeitern durch ihr Engagement getragen. Über 60 weitere Projekte sind derzeit in Entwicklung. Weitere Informationen sind über die Webseite www.fourseasons.com zu beziehen sowie im Press Room unter http://press.fourseasons.com.

Four Seasons Budapest
Anna Koppe