Adventsaktion im Melia Düsseldorf – Fassade des Melia wird zu Düsseldorfs größtem Adventskalender

Hotelmitarbeiter initiieren künstlerische Charity-Aktion
Adventsaktion im Melia Düsseldorf - Fassade des Melia wird zu Düsseldorfs größtem Adventskalender

Düsseldorf. – Mit Düsseldorfs größtem Adventskalender schmückt sich seit heute das Meliá Hotel am Hofgarten. 24 festlich beleuchtete, großformatige Türchen offenbaren ab dem 1. Dezember jeden Tag ein weihnachtliches Motiv und lassen die Außenfassade des Hotels zu einem überdimensionalen Adventskalender der guten Tat werden. Denn parallel zum Öffnen der Türchen wird auch jeweils ein Scheck im Wert von 100 Euro für karitative Zwecke enthüllt.

Gemalt wurden die Bilder im Laufe dieses Jahres von den Hotelangestellten. Sie bannten ihre kreativen Ideen mit witterungsbeständiger Farbe auf Platten, die von den Haustechnikern aus Holz- und Verpackungsresten hergestellt wurden. Seiner kürzlichen Auszeichnung als Deutschlands erstem Biosphären-Hotel wird das Meliá jedoch nicht nur durch die Verwendung von recycelten Materialien oder energiesparenden LEDs gerecht, sondern auch durch die Übernahme von sozialer Verantwortung. Mitarbeiterspenden und Fundsachenverkäufe haben einen Erlös von 2.400 Euro erzielt, die in Form von 24 Tagesschecks und durch Meliá-Mitarbeiter im Engelskostüm an Düsseldorfer Alters- oder Kinderheime und lokale Hilfsorganisationen verteilt werden.

Bestimmt lässt sich durch diese stimmungsvolle Vorweihnachtsaktion, verzaubert durch den TV-bekannten Kinderchor „Kids on Stage“, der zwischen dem 6. und 15. Dezember den abendlichen Check-in mit life vorgetragenen Weihnachtsliedern begleitet, auch so mancher Gast zu einer Spende für den Adventskalender der guten Taten anregen…

Foto: Meliá Düsseldorf

Text, Foto und weiteres Bildmaterial zu selektierten Hotels stehen zum Download bereit unter http://wp-publipress.de/content/pressezentrum/index.php?open=30 oder im umfassenden Fotoarchiv der Website von Meliá Hotels International (Benutzername: presse, Kennwort: presse1): http://album.melia.com/login.php?lang=english
Über Meliá Hotels International S.A.
Die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) – bis Juni 2011 unter dem Namen Sol Meliá Hotels & Resorts firmierend – wurde 1956 gegründet und betreibt heute weltweit ca. 350 Hotels mit 87.000 Zimmern in 35 Ländern auf vier Kontinenten. Meliá Hotels International erzielte 2010 einen Umsatz von 1,25 Mrd. Euro (i. Vj. 1,15), ist eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt und Marktführer in Spanien. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá, ME, Innside, Tryp by Wyndham, Paradisus, Sol sowie die Timesharing-Marke Club Meliá (ehemals Sol Meliá Vacation Club). Hierzulande führt die Tochtergesellschaft von Ratingen aus derzeit zwei Meliá-, neun Innside- und elf Tryp-Hotels. www.melia.com

Sol Meliá Deutschland GmbH
Markus Vergin