Advents-Wanderspecial zum Geburtstag

Hotel Luz del Mar auf Teneriffa: in fünf Jahren zur Topadresse für Aktivurlauber

Advents-Wanderspecial zum Geburtstag

Fernblick im Teno-Gebirge, Teneriffa

HAGEN – 28. August 2012. Das Hotel Luz del Mar auf Teneriffa ist „die“ Adresse für Wander- und Aktivurlauber. Egal ob in einer geführten Gruppe oder individuell. Im Dezember 2007 hat das 4-Sterne-Wohlfühlhotel im Nordwesten der Insel seine Pforten eröffnet. Zum fünften Jahrestag legt Wikinger Reisen im Advent eine 8-tägige Extratour als Geburtstagsspecial auf: „Vorweihnachten auf Kanarisch.“

Panoramen, Paläste und Plazas
Hinter jedem Türchen der Adventstour versteckt sich ein Highlight: Die Geburtstags-gruppe startet zur Schluchtenwanderung in den Barranco von Cuevas Negras und zur Panoramatour entlang der Küste von Puerto de la Cruz. Gemeinsam erleben die Urlauber Paläste, Plazas und Gärten in La Orotava oder genießen das Relaxprogramm im Luz del Mar. Für den besonderen Rahmen sorgt die vorweihnachtlich geprägte Inselstimmung.

Luz del Mar: Ausgangspunkt für unvergessliche Touren
Die Gruppe wohnt im Wikinger-eigenen Hotel Luz del Mar auf der Isla Baja. Das Komforthotel mit Dorfflair, nur 200 Meter vom Meer entfernt, hat sich in fünf Jahren zur Topadresse für Aktivurlauber entwickelt. Wanderer und Biker starten von dem typischen Kanarenort Los Silos aus unvergessliche Trips: Richtung Teide, Mascaschlucht oder Orotavatal, durch malerische Dörfer oder über Küstenpfade.

Inselprojekt Vulkanrouten: Los Silos liegt auf der Ruta „Großes Gebirgsmassiv“
Noch 2012 will die Inselregierung unter dem Motto „Vulkane des Lebens“ fünf Vulkanrouten auf Teneriffa eröffnen. Los Silos liegt auf der Ruta „Großes Gebirgsmassiv“. Sie führt u. a. zur Mascaschlucht, an die Steilküste von Los Gigantes und zum Vulkan von Taco-Buenavista.

Wandern und mehr: Aktivprogramm im Luz del Mar
Wikinger Reisen, Marktführer für Wanderurlaub, bietet das Luz del Mar ganzjährig mit geführten Wanderreisen und Trekkings in allen Schwierigkeitsgraden an. Für seine individuellen Gäste organisiert das Hotel selbst ein wöchentliches Aktivprogramm mit Wanderungen, Radtouren, Ausflügen, Golf, Tauchen, Tennis, Reiten und vielem mehr.
Text 1.986 Zeichen inklusive Leerzeichen

Reisepreise u. -termine:

Geführte Standortwanderreise
http://www.wikinger-reisen.de/wandern/spanien/6232.php Extratour – Geburtstagsspecial Hotel Luz del Mar in Los Silos – 8 Tage ab 1.155 Euro inklusive Flug nach Teneriffa Süd und zurück, alle Transfers auf Teneriffa ab/bis Flughafen, 7 x Ü im DZ, HP bestehend aus Frühstücksbüfett und Drei-Gang-Wahlmenü am Abend, Programm, Wikinger Reiseleitung.
Termin: 02.-09.12.2012

Im ursprünglichen Norden Teneriffas erwartet Natur- und Wanderfans das Vier-Sterne-Hotel Luz del Mar – das „Licht des Meeres“. Es liegt in Los Silos, 200 Meter vom Meer entfernt, ruhig gelegen, mit Bananenplantagen vor der Tür und freiem Blick auf das Teno-Gebirge. Das Wohlfühl-Hotel hat ein besonderes Flair: Ruhe, Natur und Wandermöglichkeiten, die hervorragende Küche, eine angenehme Atmosphäre und freundliche, mehrsprachige Mitarbeiter sorgen für Entspannung. Die Wohngebäude in der weitläufigen Anlage sind individuell und im kanarischen Stil gestaltet.

Im großen Garten wartet ein solarbeheizter 30-Meter-Pool mit Sonnenliegen.
Es gibt einen Wellness-Bereich mit Sauna, „Erlebnisdusche“ und Kneipp-Becken sowie einen Fitness-Raum mit diversen Cardiogeräten und Meerblick. Outdoor-Aktivitäten, wie Wandern oder Radfahren, kann man individuell planen oder an den vom Hotel organisierten Touren, z. B. zur berühmten Masca-Schlucht, teilnehmen. GPS-Geräte, Trekking-Stöcke oder Mountainbikes sind im Hotel auszuleihen. Nur fünf Kilometer entfernt befindet sich der traumhaft am Meer gelegene 18-Loch-Golfplatz von Buenavista del Norte.

Kontakt:
Hotel Luz del Mar