Advent in München: Hotel Schiller5 packt Weihnachtspaket

Münchner Designhotel zum Spartarif – Attraktives Weihnachtspaket für Kurzentschlossene – Insidertipps für einen vorweihnachtlichen Kurzurlaub

Advent in München: Hotel Schiller5 packt Weihnachtspaket

Das stilvolle Hotel Schiller5 in München – auch im Advent eine Reise wert

Raus aus dem Alltag und rein in ein vorweihnachtliches Vergnügen. Ein Kurzurlaub in München ist ein besonderes Erlebnis, gerade im Advent wenn die Stadt in weihnachtlichem Lichterglanz erstrahlt und bezaubernde Christkindlmärkte eine einmalige Stimmung verbreiten. Für alle, die das Ausgefallene lieben und kurz entschlossen sind, hat das stilvolle Münchner 4-Sterne-Hotel Schiller5 Insidertipps zusammengestellt und ein Weihnachtspaket gepackt.

Außergewöhnliches im Münchner Advent

Beim Münchner Eiszauber am Stachus wird Bayerns größte mobile Eisarena zur Freiluftbühne mitten in der Stadt. Schlittschuhläufer, oder solche die es werden wollen, können hier ab 23. November täglich zwischen 10:30 Uhr und 22:00 Uhr ihre Pirouetten drehen und sich vom Publikum bewundern lassen.

Weihnachtliche Grüße kann man vom Christkindlpostamt aus in alle Welt verschicken. Die oberösterreichische Gemeinde Christkindl bei Steyr hat dazu vom 28. November bis 9. Dezember 2012 eigens im Münchner Rathaus ein Postamt eingerichtet. Briefe an das Christkind werden hier übrigens auch verschickt.

Philatelisten und Sammler können sich zudem mit einem Sonderstempel eine Freude machen. Alle Sendungen, die in den mit dem Stempelbild gekennzeichneten Sonderbriefkasten an der Rathauspforte eingeworfen werden, erhalten für die Dauer des Christkindlmarktes den Stempel „Münchner Christkindlmarkt 2012“ mit aktuellem Tagesdatum.

500 Jahre altes Brauchtum erleben München-Besucher am 9. und am 23. Dezember. Beim sogenannten „Krampuslauf“ tauchen archaische Gestalten auf dem Christkindlmarkt am Marienplatz auf. Die alpenländische Tradition geht auf die christlich-mythologischen Figuren des Bischofs Nikolaus und seines Begleiters Krampus zurück.

Attraktives Weihnachtspaket für Kurzentschlossene

Wer all das nicht verpassen will und kurz entschlossen ist, verbringt im schicken Münchner Hotel Schiller5 bezaubernde Tage zum Spartarif. Neben zwei Übernachtungen samt leckerem Frühstück vom Buffet und Gratis-Getränken aus der Minibar warten vorweihnachtliche Überraschungen auf die Gäste. Beim Streifzug durch die Stadt und über den Christkindlmarkt gibt“s unter anderem eine Tasse Original Münchner Christkindlmarkt Glühwein, eine Bratwurstsemmel sowie freie Auffahrt zum Rathausturm mit grandiosem Blick über den Markt und die Stadt inklusive.

Das „Schiller5 Weihnachtspaket“ kostet 229,00 Euro (Einzelzimmer), 299,00 Euro (Doppelzimmer) oder 399,00 Euro (Suite). Das Angebot gilt in der Zeit vom 2. Dezember (Anreise) bis einschließlich 24. Dezember 2012 (Abreise) und kann gebucht werden per Telefon: +49 (0)89 51 50 40, per E-Mail: info@schiller5.com oder im Internet: www.schiller5.com.

Das Schiller5 Hotel & Boardinghouse ist ein 4-Sterne Hotel garni im Herzen von München. Es wurde im November 2005 eröffnet und verfügt über 55 Zimmer und Suiten. Modernes, klares Design und die Verwendung hochwertiger Materialien schaffen ein Wohlfühl-Ambiente: puristisch, elegant und doch behaglich und persönlich. Das Schiller5 wurde 2012 mit dem HolidayCheck Award in der Kategorie „Nr. 1 des Landes“ ausgezeichnet. Damit gehört es zu den 99 beliebtesten Hotels weltweit.

Das Hotel liegt zentral in der Münchner Innenstadt, nur 100 Meter vom Hauptbahnhof entfernt. Altstadt und Theresienwiese sind in nur wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Über den öffentlichen Nahverkehr bestehen direkte Anschlüsse zur Messe, zum Internationalen Congress Center München (ICM) und zum Flughafen.

Kontakt:
Schiller5 Hotel & Boardinghouse