Advent in Deutschland: Mit McHOTEL.de zu sechs Weihnachtsmärkten

Preisvergleich McHOTEL.de: Besonders günstige Hotelpreise!

Advent in Deutschland: Mit McHOTEL.de zu sechs Weihnachtsmärkten

Der Preisvergleich McHOTEL.de findet gute und günstige Hotels

Duisburg, 29.10.2012 – In der Adventszeit locken zahlreiche Weihnachtsmärkte in Deutschlands Städten. McHOTEL.de stellt die Märkte in Dresden, Heidelberg, Mainz, Goslar, Regensburg und Rostock vor und gibt preisgünstige Hoteltipps. Ganz nach dem Motto: Mit dem Hotel-Preisvergleich McHOTEL.de lieber bei den Hotels als bei den Weihnachtsgeschenken sparen.

Mit McHOTEL.de zum Weihnachtsmarkt in Dresden
In Dresden sollten Reisende unbedingt die drei Weihnachtsmärkte Striezelmarkt, den Traditionsmarkt an der Frauenkirche sowie den romantischen Weihnachtsmarkt am Neumarkt besuchen. Benannt nach dem Dresdner Christstollen ist der Striezelmarkt, der zu den ältesten Weihnachtsmärkten Deutschlands gehört. Zwischen Dresdner Frauenkirche und Brühlsche Terrasse erleben Dresden-Gäste den traditionellen Weihnachtsmarkt Dresdens. Hier gibt es leckere Spezialitäten und traditionelle Handwerkskunst von mundgeblasenem Glas über Holzspielzeug bis zu Handspielpuppen. Besinnlich werden Besucher auf dem romantischen Weihnachtsmarkt, der sich im historischen Gewand anno 1900 zeigt. Händler wie Schuster, Täschner und Uhrenmeister präsentieren ihre handgefertigten Waren.
Günstiges Hotel in Dresden: Das Drei-Sterne-Hotel „Novalis Dresden“ gibt es im Reisezeitraum ab 180 Euro (inklusive Frühstück) für zwei Personen – Gefunden über den Preisvergleich McHOTEL.de

Mit McHOTEL.de zum Weihnachtsmarkt in Heidelberg
Die Altstadt von Heidelberg bietet einen der schönsten Weihnachtsmärkte der Republik, der bis zum 22. Dezember geöffnet hat. Die vorweihnachtliche Zeit erleben Urlauber auf sechs Plätzen, wobei jeder einzelne Markt ein individuellen Flair versprüht: Auf dem Kornmarkt beispielsweise stellen Handwerker ihre ausgefallenen Waren aus. Auf der Eislaufbahn „Christmas on Ice“ (Karlsplatz) können Besucher ihre Schlittschuhe auspacken und auf der Weihnachtspyramide auf dem klassischen Weihnachtsmarkt (Marktplatz) drehen sich die Figuren herausragender Persönlichkeiten aus der Geschichte Heidelbergs.
Günstiges Hotel in Heidelberg: Das „Leonardo Hotel Heidelberg“ (4*) gibt es im Reisezeitraum ab 216 Euro (inklusive Frühstück) für zwei Personen – Gefunden über den Preisvergleich McHOTEL.de

Mit McHOTEL.de zum Weihnachtsmarkt in Mainz
Lange Tradition in Mainz: Bereits vor 200 Jahren gab es hier den „Nikolose Markt“. So bieten auch noch heute die Plätze um den Martins-Dom und die bunten Fassaden der historischen Markthäuser eine besinnliche vorweihnachtliche Stimmung. In der „Künstlerwerkstatt“ können Besucher Künstlern und Handwerkern bei ihrer Arbeit zuschauen und im Weihnachtsdorf können sie sich bei Lagerfeuer und Glühwein aufwärmen.
Günstiges Hotel in Mainz: Das Hotel „Königshof Mainz“ (3 *) ist im Reisezeitraum ab 150 Euro inklusive Frühstück buchbar- Gefunden über den Preisvergleich McHOTEL.de

Mit McHOTEL.de zum Weihnachtsmarkt in Goslar
Inmitten der idyllischen Altstadt von Goslar lockt alle Jahr wieder der märchenhafte Weihnachtswald: Rund fünfzig beleuchtete und geschmückte Nadelbäume ragen zwischen den schieferverkleideten Fachwerkhäusern empor und schaffen einen besonderen Flair. Kunsthandwerk und allerlei schmackhafte Schlemmereien finden sich auf dem historischen Marktplatz mit rund 80 Holz-Hütten. Tipp: Genießen Sie die winterliche Aussicht von der Marktkirche aus, deren Turm über die „Himmelsleiter“ erreicht wird. Der Weihnachtsmarkt in Goslar ist dieses Jahr bis zum 30. Dezember geöffnet.
Günstiges Hotel in Goslar: Das Hotel „Walpurgis Goslar“ (4*) ist für die beiden Übernachtungen mit Frühstück ab 170 Euro für zwei Personen buchbar – Gefunden über den Preisvergleich McHOTEL.de

Mit McHOTEL.de zum Weihnachtsmarkt in Regensburg
Der Christkindlmarkt rund um die angestrahlte Neupfarrkirche in Regensburg zeigt sich jedes Jahr sehr stimmungsvoll und traditionell. Das Angebot dreht sich rund um Weihnachtsdeko: Krippen, Schnitzfiguren oder Christbaumschmuck. Posaunenchöre und die Regensburger Domspatzen sorgen für eine besinnliche Weihnachtsstimmung. Gekostet werden sollten die „Original Regensburger Bratwürste“, der Heidelbeerglühwein aus dem Bayerischen Wald oder auch der Apfelglühwein von „Oberpfälzer Streuobstwiesen“.
Günstiges Hotel in Regensburg: Für den gesuchten Zeitraum gibt es ein Zweibettzimmer im Hotel „Hottentotten Inn Regensburg“ (3*) ab 138 Euro (ÜF) – Gefunden über den Preisvergleich McHOTEL.de

Mit McHOTEL.de zum Weihnachtsmarkt in Rostock
Mit rund 300 Händlern und Schaustellern bietet die Hansestadt Rostock den größten Weihnachtsmarkt im Norden. Unter den Ausstellern sind auch einige aus Dänemark, Schweden sowie Finnland. Entsprechend nordisch ist das Angebot: Skandinavische Pfeffernüsse, Rentierschinken und schwedischen Punsch können Besucher neben den bekannten Weihnachtsleckereien probieren. Tipp: Über den Universitätsplatz oder den Großen Katthagen gelangen Besucher zum Historischen Weihnachtsmarkt im Klostergarten mit circa 30 Ständen. Der Rostocker Weihnachtsmarkt hat bis zum 22. Dezember geöffnet.
Günstiges Hotel in Rostock: Das Drei-Sterne-Hotel „Elbotel“ gibt es ab 110 Euro (ohne Frühstück) im gesuchten Zeitraum – Gefunden über den Preisvergleich McHOTEL.de

[Zum Preisvergleich: Zwei Erwachsene wollen für 3 Tage (14. – 16. Dezember 2012) verreisen. Preise für zwei Übernachtungen im Doppelzimmer für zwei Erwachsene, Preisabfrage über den Hotel-Preisvergleich von McHOTEL.de]

(Stand: 26. Oktober 2012)

Pressemeldung frei zur Veröffentlichung – Beleg wird erbeten!

Kontakt: Viola Zwingenberg. Chefredaktion: Jürgen Zupancic, E-Mail: redaktion@fliegen-sparen.de, Markt Control Multimedia Verlag GmbH & Co. KG, Am Büschchen 2a, 47179 Duisburg, Tel.: 0203-554248, Fax: 0203-547970, Internet: www.mchotel.de. HRA 6317 Duisburg. Komplementärin: Markt Control Multimedia Verlag Verwaltungs GmbH, Duisburg, HRB 6974 Duisburg. Geschäftsführer: Jürgen Zupancic

Über McHOTEL.de
McHOTEL.de ist eine der weltweit führenden Suchmaschinen für Hotelpreisvergleiche, die über 2.500.000 Hotelangebote an 50.000 Zielorten in über 200 Ländern vergleicht. Ersparnisse bis über 50 Prozent bei gleicher Leistung sind möglich. Die Metasuchmaschine McHOTEL.de ist ein Online-Service der Markt Control Multimedia Verlag GmbH & Co. KG. McHOTEL.de ist kostenlos und unabhängig.

Über McHOTEL.de:
McHOTEL.de ist eine der weltweit führenden Suchmaschinen für Hotelpreisvergleiche, die über 2.500.000 Hotelangebote an 50.000 Zielorten in über 200 Ländern vergleicht. Ersparnisse bis über 50 Prozent bei gleicher Leistung sind möglich. Die Metasuchmaschine www.McHOTEL.de ist ein Service von Markt Control Multimedia Verlag GmbH & Co. KG. McHOTEL.de bietet eine ausgezeichnete Suchmaschine um Hotelpreise und Verfügbarkeiten von mehreren Händlern einzuholen und zu vergleichen. McHOTEL.de ist kostenlos und unabhängig.

Das sagt die Presse über McHOTEL.de:
Der Stern (Nr. 9/09) empfiehlt McHotel.de: „…wirklich guter Preisvergleich […] empfehlenswertes Portal.“
ARD-Test (26.04.09) Hotel-Metasuchmaschinen: „nützliches Instrument für die Reiseplanung […] einfach und unkompliziert.“
derstandard.at (14.1.2009) Test Hotelwebseiten „ein Preisvergleich lohnt […] sucht nach den besten Preisen.“
com! Magazin (9/09): Hotel-Preisvergleich: „besondere Stärke: der Echtzeitvergleich […] durchsucht mehrere Hotelbuchungsdienste.“

Kontakt:
McHotel.de