ADAC-Partner CharterCheck geht mit 5 Anker zusammen

Starnberg/Berlin 17.12.2019 CharterCheck hat die Übernahme der 5 Anker abgeschlossen

ADAC-Partner CharterCheck geht mit 5 Anker zusammen

Kalender Übersicht Metasuchmaschine

Um die Zielgruppen zukünftig noch besser ansprechen zu können, werden ab sofort Segel- und Motoryachtcharter zentral über die Plattform chartercheck.com sowie Hausboote für die Plattform bootsreisen24.de vermarktet.

Im Zuge der Übernahme der 5-Anker durch CharterCheck sind die Altgesellschafter der 5 Anker GmbH Mitgesellschafter der CharterCheck GmbH geworden. Stefan Selge, als neuer geschäftsführender Gesellschafter der CharterCheck GmbH erklärt dazu: „Jede der beiden Firmen bringt Kompetenzen ein, die sich ideal ergänzen. „Wir können nun den Charterkunden – aber auch Anbietern – eine starke Plattform anbieten, die den Bedürfnissen nach Sicherheit, Zuverlässigkeit, und Übersicht in jeder Form gerecht wird“.

Markus Klein als Kundenbüroleiter beider Vertriebsmarken: „Seit dem Einsatz der neuen Software können unsere Kunden real-time online reservieren, Reservierungen freigeben und buchen. Dabei sind Sie immer Herr des Prozesses und können Kontostände, Charterunterlagen etc. jederzeit online abrufen. Wir als Kundenberater können uns auf die Unterstützung und Beratung zum idealen Urlaubsboot unserer Kunden konzentrieren.“

Die CharterCheck GmbH mit Sitz in Starnberg bietet Seglern-, Motorboot- und Hausbootfahren eine sichere Online Plattform für Yachtcharter.

So kann mit der intuitiven Suche aus über 10.000 Booten weltweit das beste und günstigste Boot für einen Charter gefunden werden. Gesucht werden kann nach einem Revier, Ort oder Land, dem Buchungszeitraum sowie der Dauer der Anmietung. Anschließend können die Suchergebnisse anhand komfortablen Filtermöglichkeiten nach Preis, Ausstattung und Ausrüstungsmerkmalen verdichtet werden. Angezeigt werden im gewählten Zeitraum nur freie und verfügbare Boote. Mit Transparenz und Partnern wie dem ADAC und Yacht Pool hat sich das Charterunternehmen in den letzten Jahren zur Nummer 1 unter den Buchungsportalen für Yachtcharter im deutschen Sprachraum etabliert.

CharterCheck GmbH
Stefan Selge