Action pur für die Gäste vom Hotel Sportalm in Zauchensee

Alpine Staatsmeisterschaften des niederländischen Skiverbands sorgten für ein spannendes Renn-Wochenende!

Viele trauten ihren Ohren nicht: Niederländische alpine Staatsmeisterschaften in Zauchensee – ein Scherz oder ein Rechtschreibfehler? Nichts von alldem, sondern zahlreiche engagierte Skifahrerinnen und Skifahrer aus den Niederlanden, die sich heiße Kämpfe um einen Podestplatz lieferten! Bei winterlichen Temperaturen bewiesen sie dem Rest der Welt, dass sie ebenso für steile Hänge und rasante Abfahrten geboren sind, wie etwa die Österreicher. Voller Spannung verfolgte auch Familie Dolschek vom Hotel Sportalm den Rennverlauf, denn die Hotelgäste waren bei der Veranstaltung nicht nur begeisterte Zuschauer, sondern auch erfolgreiche Teilnehmer: „Drei Töchter der Familie Blok aus den Niederlanden starteten hier in Zauchensee beim Rennen. Die jungen Rennmäuse zwischen 7 und 13 Jahren konnten sogar zwei Siege nach Hause holen – eindeutig ein erfolgreicher Urlaub!“, so Roland Dolschek vom Hotel Sportalm, der sich mit seinen strahlenden Gästen freute.

„So schön die endlosen Weiten in den Niederlanden auch sind, ohne Berge kommt man als Skifan nicht weit. Das ist einer der Gründe, wieso wir jeden Winter aufs Neue zahlreiche Gäste aus den Niederlanden willkommen heißen dürfen, die es kaum erwarten können, unsere Berge zu erleben“, fügt der Besitzer des Hotels Sportalm hinzu. Doch selbst für diejenigen, die wirklich jeden Winter zum Urlaubmachen nach Zauchensee fahren, wird die Rennkarriere wohl eher ein Traum als Wirklichkeit bleiben. Was dem Spaß am Skifahren jedoch keinen Abbruch tut: „Auch wenn die Töchter nicht so erfolgreich wären, wäre ich mit demselben Eifer dabei, denn Sport ist eine wundervolle Freizeitgestaltung für die Mädels“, so der stolze Vater Loek Blok.

Das Hotel Sportalm ist für alle skiwütigen Gäste, egal welcher Nationalität sie angehören, der ideale Ausgangspunkt. Das einzigartige Skigebiet in Zauchensee ist für die langen Abfahrten und top präparierten Pisten bekannt. Mehr Informationen gibt es auf der Website vom Hotel Sportalm unter www.sportalm.com.

Fotos: Hotel Sportalm
Erleben Sie das zeitgemäße Ambiente in unserem 4-Stern Hotel Sportalm im herrlichen Salzburger Land. Bei uns erwartet Sie Wellness, Sport, Natur und Erholung gepaart mit einer sehr persönlichen Gastgeberkultur.
Hotel Sportalm
Roland Dolschek