Access Industries beauftragt Four Seasons Hotels and Resorts mit dem Management des legendären Grand-Hotel du Cap-Ferrat an der Cote d´Azur

Das Grand-Hotel du Cap-Ferrat, A Four Seasons Hotel, nach dem George V in Paris zweites Haus in Frankreich

Access Industries beauftragt Four Seasons Hotels and Resorts mit dem Management des legendären Grand-Hotel du Cap-Ferrat an der Cote d´Azur

München, 22. April 2015: Die Cote d´Azur ist seit Jahren Anziehungspunkt für anspruchsvolle Reisende, die Wert auf eine malerische Landschaft, exzellente Küche und kosmopolitischen Flair legen: Nun übergibt Access Industries, eine privat geführte Unternehmensgruppe, Four Seasons Hotels and Resorts ab 8. Mai 2015 das Management des legendären Grand Hotel du Cap-Ferrat. Damit legt die Hotelgruppe einen weiteren Meilenstein auf dem Weg der Expansion in Europa.

Seit mehr als 100 Jahren ist das Grand-Hotel du Cap-Ferrat ein prächtiger Rückzugsort inmitten einer üppigen Gartenanlage an einem der schönsten Plätze Europas. Das Hotel galt als Kulisse für Monarchen, Künstler und wichtige Persönlichkeiten aus aller Welt. Ausgezeichnet mit zahlreichen Awards für Luxus und exzellenten Service, wird Four Seasons die altehrwürdige Legende gebührend weiterführen und dabei der eigenen Linie mit Fokus auf höchste Qualitätsstandards treu bleiben.

„Frankreich ist eines der meist bereisten Länder der Welt. Die Möglichkeit mit einem zweiten herausragenden Haus, zusätzlich zum Four Seasons Hotel George V in Paris, in diesem Markt zu expandieren, sind wunderbare Neuigkeiten für uns als Marke und natürlich für unsere Gäste, die lange auf ein Four Seasons Haus an der Cote d´Azur gewartet haben“, so Allen Smith, President and Chief Executive Officer, Four Seasons Hotels and Resorts. „Wir teilen die Leidenschaft für Luxus, setzen Maßstäbe in Bezug auf exzellenten Service und freuen uns, Teil des nächsten Kapitels in der Geschichte dieses legendären Palastes zu sein und bereits in diesem Frühjahr Gäste im Grand-Hotel du Cap-Ferrat, A Four Seasons Hotel, zu empfangen“, ergänzt Smith.

„Das Grand-Hotel du Cap-Ferrat gilt als Synonym für filigrane Eleganz an der Französischen Riviera und wird seit dem 18. Jahrhundert von anspruchsvollen Reisenden aufgesucht,“ sagt Jonah Sonnenborn, Head of Real Estate, Access Industries. „Four Seasons mit der Leitung des Grand-Hotel du Cap-Ferrat zu beauftragen, lag für uns auf der Hand. Four Seasons teilt unsere Philosophie, die unvergleichliche Eleganz des Hauses zu erhalten sowie einen außerordentlichen Service und Luxus zu bieten“, fügt Sonnenborn hinzu.

Das Haus verfügt über eine einzigartige Lage an der Französischen Riviera. Es befindet sich auf der malerischen Halbinsel Saint-Jean-Cap-Ferrat, erstreckt sich auf einer Fläche von sieben Hektar und ist umrundet von einem großzügigen Garten aus Lavendel und Zitrusbäumen. Das Haus hat per Seilbahn Zugang zum Mittelmeer und bietet eine fantastische Aussicht über die Cote d´Azur. Das Grand-Hotel du Cap-Ferrat, A Four Seasons Hotel, verkörpert französische Eleganz in Kombination mit modernen Designelementen und einem luxuriös gestalteten Interieur. Für die Gestaltung des Hauses zeichnet der renommierte Designer Pierre-Yves Rochon verantwortlich, der ebenfalls das berühmte Four Seasons Hotel George V in Paris gestaltet hat. Das Haus verfügt über prachtvolle Suiten, die teilweise mit einer eigenen Terrasse und einem privaten Infinitypool ausgestattet sind und für größtmöglichen Komfort sowie Intimität sorgen.

Drei erstklassige Restaurants, darunter der renommierte Club Dauphin, bieten Gästen ein außergewöhnliches kulinarisches Erlebnis. Regional inspirierte Menüs sowie ein ungezwungenes Ambiente am beheizten Meerwasserpool mit Blick auf das Mittelmeer schaffen einen einmaligen Rahmen. Ein exklusiver Spa-Bereich mit acht Behandlungsräumen sowie ein Fitnessraum, ein Hallenbad und eine Sauna runden das Angebot des Hauses ab.

Am Rande der Halbinsel Saint-Jean-Cap-Ferrat liegt das Grand-Hotel du Cap-Ferrat, A Four Seasons Hotel, das seinen Gästen eine Oase inmitten der üppig bewachsenen Cote d´Azur und gute Anbindungen nach Nizza, Cannes, Monaco und andere bekannte Orte an der französischen Riviera bietet. Das Hotel liegt weniger als 15 Kilometer vom internationalen Flughafen Nizza entfernt und ist ideal für Reisende aus der ganzen Welt, die exklusive Urlaubserlebnisse an der Cote d´Azur im legendären Four Seasons Ambiente und mit individuellem Service suchen.

Über Access Industries

1986 vom amerikanischen Unternehmer und Philanthrop Len Blavatnik gegründet, ist Access Industries eine privat geführte Unternehmensgruppe, die strategische Investitionen in den Vereinigten Staaten, Europa und Südamerika tätigt. Mit Firmenbüros in New York, London und Moskau haben sie diverse Anteile an marktführenden Unternehmen in den Branchen natürliche Ressourcen und Chemikalien, Medien und Telekommunikation sowie Immobilien.

Im Jahr 1960 gegründet, definiert Four Seasons seither die Zukunft der Luxushotellerie mit außergewöhnlichen Innovationen, grenzenloses Engagement für die höchsten Qualitätsstandards und aufrichtigen wie maßgeschneiderten Service. Mit heute 94 Hotels und Residenzen in 39 Ländern – darunter in den wichtigsten Stadtzentren und schönsten Resortdestinationen – und mit mehr als 60 Projekten in der Entwicklung, zählt Four Seasons bei Leserumfragen, Gästeberichten und Auszeichnungen der Reiseindustrie regelmäßig zu den besten Hotels und renommiertesten Marken der Welt. Weitere Informationen finden sich unter fourseasons.com, unter press.fourseasons.com und auf Twitter, unter @FourSeasonsPR.

Firmenkontakt
Four Seasons Hotels and Resorts
Anna Koppe
Trautenwolfstr 3
80802 München
+49 (0)89 130 121 0
akoppe@prco.com
http://www.fourseasons.com/

Pressekontakt
PRCo Germany GmbH
Anna Koppe
Trautenwolfstr 3
80802 München
+49 (0)89 130 121 0
akoppe@prco.com
http://www.prco.com/de