Academical Travels bietet neue Freiwilligendienste in Vietnam, Südafrika, Namibia, Argentinien und auf den Philippinen

Freiwilligenarbeit

Ein Freiwilligendienst im Ausland bietet die einzigartige Gelegenheit, in die Kultur eines fremden Landes einzutauchen, die dortigen Menschen und Sehenswürdigkeiten kennenzulernen, Sprachkenntnisse zu erlernen und gleichzeitig durch Freiwilligenarbeit Hilfe im jeweiligen Reiseland zu leisten. Daher verwundert es nicht, dass sich immer mehr Schüler, Studenten und andere Reiselustige für einen Freiwilligendienst im Ausland entscheiden. Beliebte Reiseziele sind Länder, in denen „Not am Mann ist“ und ein bedeutungsvoller wie individueller Freiwilligendienst geleistet werden kann. Academical Travels, ein auf die Vermittlung von Freiwilligenprojekten im Ausland spezialisiertes Unternehmen, hat sein Projektportfolio erweitert und bietet nun motivierten Freiwilligen die Gelegenheit, in Vietnam, Namibia, Argentinien oder auf den Philippinen einen Freiwilligendienst zu leisten.

Entwicklungshilfe leisten, an einer Schule Kinder unterrichten oder sich in einem Krankenhaus, Frauenhaus oder Altersheim um das Wohl der Einheimischen kümmern – dies sind nur einige Bereiche, in denen ein Freiwilligendienst in Vietnam, Südafrika, Namibia, Argentinien oder auf den Philippinen durchgeführt werden kann.

Neben dem wertvollen Beitrag, der zum Zwecke des Gemeinwohls geleistet wird, ist ein Freiwilligendienst im Ausland auch aus persönlichen Gründen sinnvoll. Denn neben den aufregenden Erlebnissen und Erfahrungen, die man in einem fremden Kulturkreis sammeln kann, bietet ein Freiwilligendienst in Südafrika und Co. die Möglichkeit, den Lebenslauf für die spätere Zukunft aufzubessern. So wird ein Auslandsaufenthalt von vielen Arbeitgebern als positiv bewertet, von einigen sogar als notwendig vorausgesetzt. Ein weiterer Pluspunkt sind die Sprachkenntnisse, deren Verbesserung nicht effektiver erfolgen kann, als durch die Kommunikation in der gewählten Fremdsprache mit den Einheimischen des jeweiligen Reiselandes. Gerade für Schüler oder Studenten, die sich demnächst bewerben wollen, ist die Ableistung eines Freiwilligendienstes im Ausland daher naheliegend. Sämtliche Freiwilligendienst Projekte in Vietnam, Afrika, Namibia, Argentinien und auf den Philippinen werden durch das anbietende Unternehmen ausgewählt und organisiert. Sowohl für die Unterkunft, als auch für die Betreuung der Teilnehmer vor Ort ist optimal gesorgt.

Auf der Homepage von Academical Travels können sich Interessierte umfassend über die neuen Freiwilligenprojekte in weiteren aufregenden Reiseländern informieren, die das bereits sehr umfangreiche Projektportfolio des Unternehmens ergänzen. Für jeden Freiwilligen dürfte hier ein passendes Projekt dabei sein.

Academical Travels vermittelt Praktika, Freiwilligenprojekte, Sprachkurse und Bildungsreisen im Ausland. Das Unternehmen punktet durch eine individuelle Beratung und Betreuung von Schülern, Studenten und anderem Interessierten, die sich den Traum vom Auslandsaufenthalt verwirklichen möchten sowie faire Preise und Auslandsprogramme, die über das übliche Standardangebot hinausgehen. Die Homepage von Academical Travels bietet einen übersichtlichen Überblick über die verschiedenen Auslandsprogramme und informiert den Interessenten umfassend über die zahlreichen Reiseländer, in denen ein Auslandsaufenthalt möglich ist.

Kontakt:
Genius Reisen GmbH