Abschalten vom Alltag in Bad Herrenalb

Vielseitige Wellness- und Freizeitangebote im Schwarzwald

Wer träumt nicht davon, einfach mal vom stressigen Alltag abzuschalten, die Seele baumeln lassen zu können und sich rundum verwöhnen zu lassen – vor allem in den Monaten, in denen es draußen trüb und kühler ist. In Bad Herrenalb im Schwarzwald erwartet Interessenten Wellness und Entspannung pur. Der schöne Urlaubsort hält einiges bereit, mit dem sich der Alltagsstress vergessen lässt – von der Siebentäler Therme über die Golfschule bis hin zu besonderen Erlebnisevents.

Entspannen in der Siebentäler Therme

Ein besonderer Entspannungsort in Bad Herrenalb ist die Siebentäler Therme mit über 500 qm Wasserlandschaft inklusive Außenbecken. In den Pools sorgen Massagedüsen, Bodensprudler, Nackenschwall- und Gegenstromanlagen dafür, dass das wohlig-warme Thermalwasser mit 30 bis 35 Grad Celsius stets angenehm auf Körper und Geist wirkt. Für besondere Tiefenentspannung sorgt das Klangbaden, das täglich ab 18 Uhr angeboten wird, sowie das Aqua-Healing, bei dem man im warmen Thermalwasser treibt. Entspannung bietet auch der Spa-Bereich der Therme, in dem unter anderem Massagen und Kosmetikbehandlungen angeboten werden und in dem sich auch die unterschiedlichen Saunen und Dampfbäder befinden, die zum Entspannen einladen. Die Ruhepause nach dem Sauna- und Dampfbadegang genießen die Besucher auf dem Sonnendach mit wunderbarem Blick auf den Ort und den Schwarzwald oder in modernen Ruheräumen.

Aktiv erholen in Bad Herrenalb

Vom Alltag abschalten ist auch aktiv möglich und Bad Herrenalb ist ein idealer Ort für die unterschiedlichsten Aktivitäten. Die Landschaft lädt zum Radfahren, Joggen und Walken ein, aber auch Reiten, Tennis spielen und Klettern ist in Bad Herrenalb möglich. Auch für Golfbegeisterte oder Anfänger, die schon immer mal Golfen lernen wollten, ist Bad Herrenalb der ideale Ort, denn in der herrlichen Landschaft ist Golfen ein besonderes Erlebnis. Im seit 1968 bestehenden Golfclub Bad Herrenalb-Bernbach öffnet am 15. März 2015 die Golfschule Robert Fischer mit acht verschiedenen Lehrgangsarten, die für alle Interessierten ohne Clubmitgliedschaft zugänglich ist. So kommen sowohl Anfänger, die mal einen Schnupperkurs besuchen möchten, ebenso auf ihre Kosten wie leidenschaftliche Golfer, die einen Platz mit sportlichen Herausforderungen suchen.

Auch kulinarisch kann man sich in Bad Herrenalb verwöhnen lassen, beispielsweise bei der Elvis Dinner-Show im Kurhaus-Parkrestaurant am 20. März 2015 um 19 Uhr. Während eines exklusiven 3-Gänge-Menüs nimmt hier Steven Pitman, einer der begehrtesten Elvis-Tribute-Acts Europas, die Gäste mit auf eine Reise durch das private und musikalische Leben von Elvis Presley.

Weitere Informationen zu Veranstaltungen, Freizeit- und Wellnessmöglichkeiten erhalten Interessenten auf der Website Bad Herrenalb.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten auf badherrenalb.de – ein Service des Tourismusbüros und der Stadt Bad Herrenalb, +49 7083 / 5005-49, http://www.badherrenalb.de

Das vom Tourismusbüro und der Stadt Bad Herrenalb betriebene Portal badherrenalb.de liefert ein umfangreiches Informationsangebot für Touristen. Der Kurort im Albtal, mit dem Doppelprädikat Heilbad und Heilklimatischer Kurort, bietet Urlaubern viele tolle Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Mountainbiketouren im Schwarzwald oder ausgedehnte Wanderungen durch die Natur können unternommen werden. Erlebnispfade und Geocaching-Strecken machen Ausflüge für Groß und Klein zum Erlebnis. Das vielseitige kulturelle Angebot rundet jeden Aufenthalt ab. Auch Tagungshotels in ruhiger Umgebung und doch zentraler Lage mit hervorragender Anbindung sind in Bad Herrenalb zu finden.

badherrenalb.de – ein Service des Tourismusbüros und der Stadt Bad Herrenalb
Maiken Sarah Bendoraitis