Abenteuerliche und preisgünstige Mietunterkünfte in der Schweiz

Spezialangebot für Durchreisende

Abenteuerliche und preisgünstige Mietunterkünfte in der Schweiz

Ferien im Family Pod Deluxe

Für alle Camping- und Naturfreunde, die keine eigene Ausrüstung oder ein Wohnmobil besitzen, bietet TCS Camping eine attraktive Auswahl an Mietunterkünften. Die Highlights im Sommer 2016 sind das neue Tipi-Dörfchen in Disentis, die neuen komfortablen Family Pods Deluxe in Lugano Muzzano, das „Abenteuer-Dorf“ in Flaach am Rhein sowie die Neugestaltung des TCS Campingplatzes Bern als „Oase im Grünen“. Eine ideale Möglichkeit für spannende Ferien in der Schweiz.

Der Trend zu attraktiven, qualitativ hochwertigen und vor allem auch wetterfesten Unterkunftsformen ist auf internationalen Campingplätzen unverkennbar. Die schweizerische Interpretation dieses Trends zielt auf Originalität und Komfort. Einer der Vorreiter bei der Umsetzung solcher Campingformen ist TCS Camping, der schweizweit 27 Plätze betreibt. Das inzwischen sehr vielfältige Angebot an Mietunterkünften auf den TCS Campingplätzen bietet für jeden Geschmack etwas Geeignetes: von einfachen bis zu etwas luxuriöseren Pods, Cabanes, Bungalows, Zeltbungalows, Nostalgiewagen bis hin zu einem großzügigen Safarizelt mit allem Komfort, ist für Jeden etwas dabei.

Mediterrane Familien-Ferien im Tessin: Pods, Nostalgiewagen und Safarizelte
Auf dem TCS Camping Muzzano Lugano gibt es ab diesem Sommer neue Mietunterkünfte. Auf die Gäste warten beispielsweise komfortable Family Pods Deluxe, eine Art Holz-Iglu, die vier Personen Platz bieten und mit Kochnische, Kühlschrank und Badezimmer ausgestattet sind.
Nostalgiker werden sich vor allem im hölzernen, komfortablen Zirkuswagen wohlfühlen, der für vier Personen ausgelegt ist und zusätzlich über eine Kochnische und einem Toilettenbereich mit Lavabo verfügt. Und schließlich kommen auch die Abenteurer mit zwei Safarizelten Deluxe auf ihre Kosten: Die großzügigen Safarizelte verfügen über zwei Schlafkabinen, einen Sanitärbereich mit WC und Dusche, Kochnische mit Waschbecken und Kühlschrank sowie eine Holzterrasse mit Couchtisch und Sesseln.

Tipi-Dörfchen in der Bündner Bergwelt
Auf dem TCS Camping Disentis können die Besucher seit März in einem kleinen „Tipi-Dörfchen“ übernachten. Das Dörfchen mit drei Tipis ist auf einer idyllischen, halbschattigen, etwas erhöhten Parzelle mit eigener Feuerstelle gelegen. Die Tipis für vier Personen sind mit zwei Doppelbetten mit Matratze und Leintuch ausgestattet, es muss also nur noch ein Schlafsack mitgebracht werden. Im Zelt, das über Stromanschluss verfügt, befinden sich zudem ein Tisch mit Hocker und Kommode. Eine wetterfeste Unterkunft bieten hier auch die neuen Family Pods.
Auf dem Camping Disentis sollte man zudem auf keinen Fall verpassen, sich im Goldwaschen im Rhein zu versuchen.

Abenteuerdorf am Rhein und barrierefreie Bungalows
Auf dem TCS Camping Flaach am Rhein in der Nähe von Zürich können Gäste sich auf ein ganzes Abenteuerdorf mit Mietunterkünften und zentraler Feuerstelle freuen. Das Angebot umfasst neu ein Safarizelt Deluxe, einen Nostalgiewagen (Zirkuswagen), zwei Tipizelte, diverse Zeltbungalows und Pods sowie zwei barrierefreie Bungalows.

Einfache Übernachtung für zwei Personen bereits ab 25 Franken (rund 23 Euro)
Alle, die mit dem Camper durch die Schweiz reisen und kurzfristig einen sicheren, angenehmen sowie gut ausgestatten Übernachtungsplatz suchen, können nun vom Stop & Go-Angebot für 25 Franken (derzeit rund 23 Euro) profitieren. Dieses beinhaltet eine Übernachtung für zwei Personen inklusive Stellplatz, Strom und Internet – egal in welcher Richtung die Reisenden unterwegs sind. Das Angebot ist neu für die ganze Saison und auf allen 27 Campingplätzen des TCS gültig – sowohl für Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder. Mehrere TCS-Campingplätze liegen ideal an den wichtigsten Routen in den Süden: Sempach, Buochs, Bellinzona, Solothurn, Bern, Salavaux (am Murtensee), Morges (am Genfersee) oder Genf.

Neu: Auf allen TCS Campingplätzen ist WIFI gratis und Buchungen können nun direkt online getätigt werden.

Mehrere TCS-Campingplätze liegen ideal an den wichtigsten Routen in den Süden: Sempach, Buochs, Bellinzona, Solothurn, Bern, Salavaux (am Murtensee), Morges (am Genfersee) oder Genf. Wer mit dem Camper durch die Schweiz reist und kurzfristig einen sicheren, angenehmen und gut ausgestatten Übernachtungsplatz sucht, ist bei TCS Camping also genau richtig. Weitere Informationen zu den Campingplätzen und den Angeboten: www.tcs-camping.ch

Primus Communications GmbH
Nina Aryapour