Ab sofort in die travesías-Saison starten: Mit explora Südamerika „anders“ durchqueren

Ab sofort in die travesías-Saison starten: Mit explora Südamerika "anders" durchqueren

München, April 2012 – explora startet im April in eine neue „travesías“-Saison: Ab sofort können die grenzüberschreitenden Durchquerungen, bei denen Gäste Südamerika von seiner schönsten und abgeschiedensten Seite erkunden, von und nach Cachi (Argentinien) sowie von und nach Uyuni (Bolivien) zu ausgewählten Daten gebucht werden. 1998 als zweite der insgesamt drei explora Lodges gebaut, ist das Hotel de Larache in San Pedro de Atacama (Chile) jeweils Ausgangs- oder Endpunkt der Touren. Die abwechslungsreichen Exkursionen führen unter anderem zur imposanten Hochebene Boliviens auf 4.000 Meter, entlang der über 6.000 Meter hohen Vulkane, über die Anden und bringen Gästen die Vielfalt Atacamas mit Salzseen, Oasendörfern und Sanddünen nahe.

2005 wurde das explora Konzept, Reisen zu einer Kunst zu machen und abgelegene Orte naturnah zu entdecken, um die travesías erweitert. In kleinen Gruppen werden Outdoor-Fans von geschulten, einheimischen Guides durch die außergewöhnlichen Landschaften Südamerikas geführt und erkunden dabei stets Plätze fernab von Tourismuszentren. Die mehrtägigen Touren mit maximal sechs Teilnehmern finden in speziell ausgestatteten Fahrzeugen statt und werden von einem kleinen explora-Team inklusive Guide und Koch begleitet. Die Schönheit der Natur Chiles, Boliviens und Argentiniens zu erfassen, steht ebenso im Vordergrund wie eine Reise zu sich selbst zu unternehmen. Während des Aufenthalts in der explora Lodge in San Pedro nehmen Gäste zudem am umfangreichen Ausflugsprogramm teil, das Exkursionen zu Fuß, mit dem Fahrrad und mit dem Pferd in die Region umfasst. Mehr als 50 Optionen stehen Gästen in Kleingruppen mit bis zu maximal acht Personen im explora ATACAMA zur Verfügung: vom Besuch des geschichtsträchtigen Ortes San Pedro de Atacama, über die Radtour mit Erfrischung in der Lagune des Cejar Salzsees bis hin zur Fahrt zu den Tatio Geysieren auf circa 4.000 Meter über dem Meeresspiegel. Ein Blick auf einen der klarsten Himmel der Welt von der lodgeeigenen Sternwarte aus rundet den Tag beeindruckend ab.

travesía von Uyuni
Während der achttägigen Tour geht es von Potosí zum Salar de Uyuni, südlich über die Grenze nach Chile bis ins Hotel de Larache.
(8 Tage/7 Nächte – ab US$ 4,920 pro Person im Doppelzimmer; erster Termin: 9.-16. Mai 2012, letzter Termin: 9.-16. November 2012)

travesía nach Uyuni
Um sich langsam an die Höhe zu gewöhnen, beginnt die Tour in San Pedro de Atacama auf ca. 2.000 Meter über dem Meeresspiegel und führt in den folgenden elf Tagen über die spektakuläre Hochebene Boliviens auf rund 4.000 Meter über dem Meeresspiegel über Uyuni zum Endziel Iquique.
(11 Tage/10 Nächte – ab US$ 7,050 pro Person im Doppelzimmer; erster Termin: 13.-23. Mai 2012, letzter Termin 12.-22. November 2012)

travesía von/nach Cachi
Ob von oder nach Cachi, auf dieser travesía werden die unterschiedlichen Ökosysteme in der Atacama Wüste sowie der kulturelle Reichtum der Region beleuchtet. Ein Höhepunkt während der neun Tage ist zudem die Überquerung des beeindruckenden Andenmassivs.
(9 Tage/8 Nächte – ab US$ 4,980 pro Person im Doppelzimmer; erster Termin: 14.-22. Mai 2012/3.-11. Juni 2012, letzter Termin 3.-11. Oktober 2012/14.-22. November 2012)

Die Übernachtungen finden im explora ATACAMA sowie in komfortablen Zelten, die speziell für explora mit Badezimmer, Koch- und Essbereichen ausgestattet wurden, statt.

Weitere Informationen zu den travesías unter www.explora.com; direkte Buchungsanfragen unter reserve@explora.com und der Telefonnummer 00 56 2 3952800.
crystal communications ist eine inhabergeführte PR-Agentur mit Sitz in München. Die Agentur betreut Kunden aus dem Tourismus-, Lifestyle- und Sportbereich. Das Angebot reicht von klassischen PR-Aktvitäten bis hin zu Marketingservices.

crystal communications
Sabrina Hasenbein