Ab in die Osterferien!

Die Jugendherbergen erweitern die Angebote / Urlaub in der Region immer beliebter

Ab in die Osterferien!

(ddp direct) (Hagen). Ostern steht vor der Tür und das passende Angebot für Familien bieten die Jugendherbergen. „Die Übernachtungszahl in dieser wichtigen Gästegruppe nimmt kontinuierlich zu“, so Wolfgang Büttner, Geschäftsführer des DJH Landesverbandes Westfalen-Lippe. Eine Steigerung der Übernachtungszahl auf 97.491 Übernachtungen für das Jahr 2012 belegt dies. Das liegt zum Beispiel am stetig steigenden Komfort durch umfangreiche Modernisierungsarbeiten. So werden die Jugendherbergen immer attraktiver.
Dass der Urlaub in der Region, wie etwa in Nordrhein-Westfalen, immer beliebter wird, spiegelt sich auch in den 2,5 Prozent Zuwachs in der Besucherzahl wider: Somit erreichte der NRW-Tourismus im letzten Jahr den höchsten Gästezuwachs aller Zeiten, wie das Statistische Landesamt NRW mitteilt.

Ganz im Trend liegt deshalb auch die neue DJH-Internetseite www.ab-in-die-Osterferien.de, die mit seinen vielen verschiedenen und interessanten Angeboten besonders auf Familien abzielt.

Wer sich für Action und Kultur während der Ostertage interessiert, wird Gefallen an den Angeboten der Jugendgästehäuser Bochum und Dortmund finden. Im Jugendgästehaus Bochum steht ein Besuch des Musicals „Starlight Express“ auf dem Plan und im Jugendgästehaus Dortmund geht es im Rahmen der Osteraktion in den „Movie Park Germany“.

Doch auch die Landjugendherbergen bieten tolle Osterspecials für Groß und Klein. Die Jugendherberge Haltern am See, welche in diesem Jahr modernisiert wieder ans Netz gegangen ist, lockt mit einem lukrativen Eröffnungsangebot und lädt zu spannenden Wettkampf-Spielen ein. In der Jugendherberge Glörsee, welche direkt am See liegt, geht es neben dem entspannenden Aufenthalt, passend zur Jahreszeit, in die größte Eierfärberei Deutschlands.

Die Osterangebote sind für alle interessant, die für die Osterferien einen Familienurlaub inklusive Programm in der umliegenden Region suchen. Und auch außerhalb der Ostersaison bieten die Jugendherbergen ganzjährig viele interessante Angebote für jede Gruppenart und Altersstufe an.

Wer sich jetzt schon auf Ostern freut, kann unter www.ab-in-die-Osterferien.de durch alle Osterangebote stöbern, diese buchen und mit ein wenig Glück sogar etwas gewinnen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Ostern ist was los! (Bild) ===

Familienurlaub in der Jugendherberge: Tolle Programme, Abwechslung und zunehmender Komfort.

Shortlink:

Permanentlink: