Ab in den Stau oder ab in den Urlaub? Tipps für staufreies Reisen zu Himmelfahrt und Pfingsten

Gerade bei einem Kurzurlaub gilt es, keine Reisezeit im Auto zu vertrödeln. Der ADAC prognostiziert für die Tage um Himmelfahrt und Pfingsten erhöhtes Stauaufkommen. Laut einer Datenbankanalyse von BestFewo.de (www.bestfewo.de), dem Ferienhausportal für Deutschland, sind die klassischen Anreisetage für Ferienunterkünfte in dieser Zeit an Christi Himmelfahrt (Donnerstag, 2. Juni) und am Pfingstsamstag (Samstag, 11. Juni). BestFewo.de rät deshalb: lieber antizyklisch einen Tag früher anreisen. Das spart Zeit und Nerven, besonders wer mit Kindern verreist. Das Ferienhaus-Portal hat noch mehrere tausend freie Ferienunterkünfte zu den alternativen Anreisetagen verfügbar.

Potsdam, 23. Mai 2011. Schulferien und Brückentage um Himmelfahrt und Pfingsten sind besonders für Familien beliebte Termine für einen Kurzurlaub im Ferienhaus. Umso ärgerlicher ist es, wenn der erste Urlaubstag im Stau auf der Autobahn verbracht wird. Vor allem Nord-Süd-Verbindungen in Richtung Nordsee, Ostsee und Bayern sind an den typischen Anreisetagen Donnerstag, 2. Juni, bzw. Samstag, 11. Juni, staugefährdet. Wer die Ferien im Apartment oder Ferienhaus stressfrei beginnen möchte, sollte deshalb seine Ferienunterkunft antizyklisch buchen. BestFewo.de (www.bestfewo.de) empfiehlt: Lieber einen Tag eher, also am Mittwoch, 1. Juni, bzw. Freitag, 9. Juni, anreisen.

Zudem kann Stau vermieden werden, wenn ein Ferienziel in der näheren Umgebung gewählt wird oder der Urlaub mal in eine andere Region geht: so liegen der Harz oder die Mecklenburgische Seenplatte beispielsweise an Ost-West-Verbindungen, die laut ADAC als wenig staugefährdet gelten. Warum nicht also mal den Hexentanzplatz besuchen oder eine Paddeltour unternehmen? Deutschlands Regionen sind so vielfältig wie das Angebot an Ferienunterkünften von BestFewo.de. Das Ferienhaus-Portal hat über 50.000 Ferienobjekte in ganz Deutschland im Angebot.

Hier die noch freien Ferienwohnungen von BestFewo.de in den beschriebenen Reiseregionen zu den alternativen Anreisetagen für Himmelfahrt (1.6. – 5.6.) und Pfingsten (9.6. – 13.6.) im Überblick:

Ostsee: Himmelfahrt: 1.676, Pfingsten: 1.606
Rügen: Himmelfahrt: 1.028, Pfingsten: 857
Insel Usedom: Himmelfahrt: 600, Pfingsten: 416
Mecklenburgische Seenplatte: Himmelfahrt: 275, Pfingsten: 367
Harz: Himmelfahrt: 354, Pfingsten: 512

Über BestFewo.de
BestFewo.de (www.bestfewo.de) verfügt mit mehr als 50.000 Ferienobjekten über das größte Angebot an Ferienwohnungen und Ferienhäusern in Deutschland und ist damit Marktführer in diesem Segment. Mit der durchdachten Suchfunktion findet das Ferienhaus-Portal für jeden Urlauber die richtige Unterkunft zu tagesaktuellen Preisen. Ist das gewünschte Ferienobjekt gefunden, kann sofort online gebucht werden. Für das hochwertige Angebot und weitreichende Qualitätskontrolle sorgt die Kooperation mit Reiseexperten der regionalen und örtlichen Touristeninformationen. Das von der BestSearch Media GmbH 2008 gegründete Unternehmen hat seinen Sitz in Potsdam und beschäftigt derzeit 20 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.bestfewo.de

markengold PR GmbH
Manja Buschewski
Münzstraße 18, 10178 Berlin
Fax. (030) 219 159 69
bestfewo @ markengold.de
Über BestSearch Media:

Die BestSearch Media GmbH entwickelt und vermarktet innovative Suchmaschinentechnologie und betreibt unter eigener und fremder Marke Buchungsportale und Suchmaschinen im Internet. Erste Referenz für die webbasierte Technologie ist das Buchungsportal BestFewo.de, die erste und größte Suchmaschine für Ferienwohnungen in Deutschland. Das Angebot umfasst z. Z. über 50.000 deutsche Ferienwohnungen. Die Gesellschaft hat ihren Sitz in Potsdam. Sie wurde 2009 gegründet und beschäftigt derzeit 20 Mitarbeiter.

BestSearch Media GmbH
Carsten Gersdorf