9flats versichert Mietsachschäden bis zu 500.000 Euro

Kooperation mit Zurich Versicherung bietet weltweit besten Schutz für vermietetes Inventar
9flats versichert Mietsachschäden bis zu 500.000 Euro

Berlin, 9. September 2011 – 9flats.com, Europas größte Plattform für die Vermittlung von Privatunterkünften, führt weltweit eine Versicherung gegen Mietsachschäden mit einer Deckungssumme von 500.000 Euro ein. Partner ist die renommierte Zurich Versicherung. Seit heute wird der zusätzliche Schutz jeder Buchung auf der Plattform für die Einführungsphase kostenlos hinzugefügt, so dass alle 9flats Vermieter automatisch versichert sind. Sie profitieren damit vom weltweit besten Schutz gegen Mietsachschäden. Die Versicherung schützt Gastgeber vor möglichen Beschädigungen der vermieteten Wohnräume sowie des zugehörigen Hausrats.

Bereits vor wenigen Wochen hat 9flats als erste Reiseplattform in Europa einen Vermieterschutz ins Leben gerufen, der Schäden deckt. Mit dem jetzt nochmals deutlich erweiterten Schutzpaket steigert 9flats die Sicherheit seiner Vermieter abermals. Zwar verzeichnete 9flats bisher keine Schäden über 100 Euro. Dennoch will Stephan Uhrenbacher, CEO und Gründer, den Unsicherheiten seiner Vermieter und Gäste entgegenwirken und setzt daher auf die Zusammenarbeit mit der renommierten Zurich: „Die Versicherung ist eine Reaktion auf viele Gespräche mit Vermietern und Gästen, weil eine Unsicherheit bestand, wer für höhere Schäden aufkommt. Missgeschicke wie eine heruntergefallene Vase oder kaputte Rollos, aber auch der runtergefallene Plasma-TV sind mit 500.000 Euro sehr großzügig abgedeckt.“

Vorsatz und Vandalismus sind, wie in Versicherungen üblich, vom Schutz ausgenommen. Hier arbeitet 9flats nach eigenen Angaben an einer Kulanzlösung die bis zu 50.000 US$ abdeckt. Der Versicherungsschutz durch die Zurich Versicherung wirkt subsidiär zu einer etwa bestehenden Privathaftpflichtversicherung. Die Selbstbeteiligung im Schadensfall liegt bei 250 Euro.

Der umfassende Versicherungsschutz unterstreicht die Serviceoffensive des Unternehmens. So steht der 9flats-Kundenservice für Notfälle rund um die Uhr zur Verfügung. Zudem kann der Kunde auf der Website per Chat mit den Servicemitarbeitern kommunizieren. Wichtiger Bestandteil der Philosophie von 9flats ist auch die Kostentransparenz: 9flats-Gäste zahlen keinerlei Servicegebühr.

Über 9flats.com
„Stop being a tourist“: Auf 9flats können Mitglieder Privatunterkünfte weltweit mieten oder vermieten. 9flats startete im Februar 2011 als Alternative zum klassischen Hotel und verfügt aktuell über 20.000 Privatunterkünfte in 50 Ländern, für jeden Geschmack und jedes Budget. Investoren von 9flats sind das im Silicon Valley ansässige Redpoint Ventures sowie eVenture Capital Partners mit Sitz in Hamburg. Gründer ist Stephan Uhrenbacher. Er zählt zu den bekanntesten deutschen Internetunternehmern und ist mitverantwortlich für den Erfolg der Reiseseite lastminute.com sowie Europas beliebtestem Bewertungsportal Qype.com ist, das er ebenfalls gründete. Das Unternehmen sitzt derzeit an den Standorten Berlin, Hamburg und Valencia und beschäftigt 100 Mitarbeiter.

9flats.com ist ein Angebot der 9 Flats GmbH, Schulterblatt 36, 20357 Hamburg

9 Flats GmbH