7. Dezember 2011: Reise-Vortrag Australien und Neuseeland in der Hövels Hausbrauerei

Reise nach Down under

ür viele Menschen sind Australien und Neuseeland Inbegriffe des einen, großen Reisetraums. Am Mittwoch, den 7. Dezember, entführt Reiseleiterin Inge Leibmann ab 18 Uhr Ihre Zuhörer in der Dortmunder Hövels Hausbrauerei in einem lebendigen Live-Vortrag nach „Down under“. Für den Eintrittspreis von 19,90 Euro pro Person genießen die Gäste neben der spannenden Reiseerzählung auch ein 3-Gang Menü mit landestypischen Spezialitäten wie Süßkartoffelsuppe mit einem Garnelenschwänzschen, Lammfilet oder Kiwigrütze. Anmeldungen zur Veranstaltung, die vom Dortmunder Reisespezialisten RTS Media Reisen GmbH (RTS) organisiert wird, nimmt die Hövels Hausbrauerei telefonisch unter der Rufnummer 0231 – 914 -54 70 bzw. per E-Mail an info@hoevels-hausbrauerei.de entgegen.

Pulsierende Metropolen wie Sydney, Melbourne, Brisbane und Perth mit freundlichen Menschen und legerem Lifestyle, Jahrtausende alte Aborigine-Kultur und nicht zuletzt die exotische Tierwelt mit Kängurus, Emus, Krokodilen und Walen ziehen viele Australienurlauber in ihren Bann. Der rote Kontinent lockt mit ursprünglichen Landschaften wie dem „Roten Herzen“ mit dem legendären Ayers Rock, der tropischen Ostküste mit ihren pulversandigen Traumstränden, einsamen Wüsten und natürlich dem rau-romantischen Outback, dem Inbegriff unberührter Wildnis.
In Sachen unberührter Natur und lockerem Lebensstil steht Neuseeland Australien in nichts nach. Die Heimat von Millionen von Schafen glänzt mit Gletscherlandschaften, Regenwäldern und Bilderbuch-Szenerien, die nicht ohne Grund zur Kulisse für die „Herr der Ringe“-Filme auserkoren wurden.

Die Referentin: Inge Leibmann

Seit über 16 Jahren ist das Reisen die große Leidenschaft von Inge Leibmann. Der live moderierte Vortrag weckt die Sehnsucht nach den Traumzielen am anderen Ende der Welt. Neben Australien und Neuseeland zählen auch Süd- und Ostasien, Indien und Nepal, der Vordere Orient, Afrika sowie Nord-, Mittel- und Südamerika zu den Themenschwerpunkten der Fernzielspezialistin.

Gaumenschmaus vom anderen Ende der Welt

Stilechte Gerichte passend zum Reisethema Australien und Neuseeland präsentiert das Küchenteam der Hövels Hausbrauerei am 7. Dezember: Den Start macht eine Süßkartoffelsuppe mit einem Garnelenschwänzchen, verfeinert Ingwer, Cayenne, Kreuzkümmel und Kurkuma. Im Hauptgang folgt ein Lammfilet aus der Pfanne auf Busch-Tomaten-Salsa mit Minze-Kartoffeln. Abgerundet wird das Menü von einer Kiwigrütze mit Grenadinen-Sahne.

Der Vortrag im Überblick

Thema: „Australien und Neuseeland“, ein Live-Vortrag von Inge Leibmann
Datum: 7. Dezember 2011, ab 18 Uhr
Ort: Hövels Hausbrauerei, Hoher Wall 5-7, 44137 Dortmund
Eintritt: 19,90 Euro inklusive eines landestypischen 3-Gang-Menüs
Internet: www.rts.de/vortrag-australien

Bild: Rafiki/Pixelio.de
RTS Media Reisen vereint den persönlichen Service eines Reisebüros mit der umfassenden Information und schnellen Buchungsmöglichkeit des gleichnamigen Online-Reiseportals RTS.de.

RTS Media Reisen GmbH
Sebastian Hosbach