30 Jahre Wellness – das Original

Reiter“s Posthotel Achenkirch feiert drei Jahrzehnte Wohlfühl-Tradition
30 Jahre Wellness - das Original
Reiters Posthotel Achenkirch

„Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen“, sagte 1980 der deutsche Kanzler Helmut Schmidt. Zwei Jahre später ließ Karl Reiter sen. seine Visionen lieber Wirklichkeit werden. Als er 1982 den Hotelbetrieb seiner Eltern übernahm, hatte er eine genaue Vorstellung davon, was er seinen Gästen für einen erholsamen und abwechslungsreichen Urlaub bieten wollte: sportliche Angebote, Wasserwelten, Wohltuendes für Schönheit und Gesundheit, kulinarischen Genuss und kultivierten Wohnkomfort. Schritt für Schritt setzte er sein Konzept um und wurde damit zu einem der Väter jenes Trends, den wir heute Wellness nennen. Das kollegiale Kopfschütteln am Anfang wandelte sich sehr bald in Hochachtung und Nachahmung.

2004 übernahm Sohn Karl C. Reiter die Führung des Posthotels und setzte gleich mit zwei großen Projekten markante Zeichen. Im Versunkenen Tempel verwirklichte er 2008 seine Ideen einer asiatisch inspirierten Sauna- und Ruhewelt. 2010 wurde das Refugium, ein komfortables Wohnhaus für die Mitarbeiter eröffnet, ganz im Sinne der Philosophie der Familie Reiter, dass es in ihrem Haus Gästen und Mitarbeitern gut gehen soll.

Teil des Erfolgs von Reiter“s Posthotel als Wellness-Pionier ist, dass die inhaltliche Ausrichtung des Hauses in regelmäßigen Abständen den sich wandelnden Wünschen der Gäste angepasst wird. So wurde es in den letzten Jahren immer offensichtlicher, dass sich die Ansprüche der Wellness-Gäste nicht mehr mit jenen vertrugen, die einen Urlaub mit kleinen Kindern verbringen wollten. Karl C. Reiter reagierte konsequent und verlieh dem Posthotel eine eindeutige Prägung als Wohlfühlhotel für die gehobene Zweisamkeit. „Wir haben uns diesen Schritt bestimmt nicht leicht gemacht. Um unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten, mussten wir uns entscheiden, ob wir ein Familienhotel oder ein Wellnesshotel sein wollen“, erklärt der junge „Hotelier der Zukunft des Jahres 2011“ die Entscheidung, die ihm eindeutig mehr Zustimmung als Kritik eingebracht hat.

Die nächste Stufen des Wohlseins sind schon eingeleitet: Im Sommer wird im Innenhof eine neue Wellnesszone unter freiem Himmel entstehen. Kernstück wird das runde Yin Yang-Becken mit zwölf Metern Durchmesser sein, in dem eine geschwungene Linie warmes von kaltem Wasser trennt. Außerdem stehen eine Blockhaussauna, ein Bachlauf zum Kneippen und ein meditativer Steingarten auf dem Plan.

Information: Reiter“s Posthotel Achenkirch, Resort & Spa, A-6215 Achenkirch/Tirol, Telefon 0043-5246-6522, eMail: info@posthotel.at, Internet: www.posthotel.at

Presse Kontakt: MAROUNDPARTNER GmbH, Werbung und Public Relations, Martina Kohler,
Lutzstraße 2, D-80687 München, Telefon: +49 (0)89/547118-21, Fax: +49 (0)89/547118-10,
eMail: mkohler(at)maropublic.com

MAROundPARTNER ist eine Agentur für ganzheitliche Kommunikation. Die Branchenschwerpunkte liegen
in den Bereichen Touristik, Hotellerie, Wellness, Kosmetik und Sport. Leistungsschwerpunkte sind die Bereiche Werbung, Public Relations und Online-Marketing.

MAROundPARTNER GmbH
Heidi Wahr
Lutzstraße 2
80687 München
089-54711812

http://www.maroundpartner.com
hw@maropublic.com

Pressekontakt:
MAROundPARTNER GmbH Der Spezialist für Touristik-PR in D, A und CH
Heidi Wahr
Lutzstraße 2
80687 München
hw@maropublic.com
089-54711812
http://www.maroundpartner.com