30 emsländische Betriebe mit „Kinderferienland Niedersachsen“ ausgezeichnet

Landkreis Emsland ist Vorreiter für landesweites Qualitätssiegel

Meppen, 28.02.2012 – Im Rahmen der „Familienland Emsland-Aktion“ wurden jetzt 30 emsländische Beherbungs-, Gastronomie- und Erlebniseinrichtungen auch auf Landesebene als besonders kinderfreundlich zertifiziert – mit dem Qualitätssiegel „Kinderferienland Niedersachsen“. Alle Betriebe besitzen bereits die 2008 im Emsland entwickelte Familienerlebnismarke, die zum Vorbild für die niedersächsische Auszeichnung wurde. „Es freut mich, dass wir mit dieser Zertifizierung landesweit Maßstäbe setzen konnten“, so Uwe Carli, Geschäftsführer der Emsland Touristik. Die Betriebe wurden insbesondere auf Sicherheit, Sauberkeit, Ausstattung, Angebotsvielfalt und Modernität überprüft. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Betrieben unter 05931/442266 oder online unter www.emsland.com.

Zu den ausgezeichneten Unternehmen gehören unter anderem das Emslandmuseum in Lingen, das Familotel Gut Landegge in Haren, das Gartenlabyrinth in Haselünne sowie Deutschlands größtes Ferienzentrum Schloss Dankern, das bereits im Oktober 2011 als erster Freizeitbetrieb die landesweite Zertifizierung erhielt. Alle stehen für ein umfassendes Spielangebot, große Außenspielgelände, auf denen Kinder unbeschwert spielen können, kindgerechte Zimmer und Mahlzeiten.

Über das Emsland
Das Emsland erstreckt sich über 2.880 Quadratkilometer von der nordrhein-westfälischen Landesgrenze bei Rheine bis zur Grenze Ostfrieslands bei Papenburg und ist damit flächenmäßig größer als das Bundesland Saarland. Rund 900.000 Urlauber verzeichnet die Emsland Touristik jährlich, die meisten von ihnen sind Radwandertouristen und Familien. Der Landkreis bietet mit über 3.500 Kilometern ein ausgeprägtes Radwegenetz entlang der Flussläufe von Ems und Hase, Moore und Wälder, aber auch zahlreiche Bauern- und Ferienhöfe, die als besonders familienfreundlich zertifiziert sind.

Emsland Touristik
Petra Rosenbach
Ordeniederung 1
49716 Meppen
05931/442266
www.emsland.com
info@emsland.com

Pressekontakt:
ReCom PR GmbH
Katja Hinze
Herderplatz 5
55124 Mainz
emsland@recompr.de
06131-21632-11
http://www.recompr.de