25 Millionen Übernachtungen in Berlin

Berlin bricht im Jahr 2013 erstmals die Rekordmarke von 25 Millionen Übernachtungen.

Berlin, 19.12.2013
Berlin hat erstmals die Marke von 25 Millionen Übernachtungen überschritten. Der Regierende Berliner Bürgermeister Klaus Wowereit ehrte die aus Bayern angereiste Jubiläumsbesucherin Christel Pröbstl.
Die Reise nach Berlin hat sich für sie definitiv gelohnt: Christel Pröbstl aus Egling bei München ist am Donnerstag, den 19.12.2013 in Berlin als Jubiläumsgast beschenkt worden. Die 59-Jährige, die zusammen mit ihrem Ehemann Hans in die Bundeshauptstadt reiste, wurde vom Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) geehrt. Sie hatte die 25-millionste Übernachtung gebucht. Soviele Übernachtung gab es noch nie in Berlin.

Nun bekam neben der Einladung zu einer weiteren Berlin-Reise im kommenden Jahr unter anderem einen Gutschein für ein Abendessen im Dreh-Restaurant des Fernsehturms. Auch Visit Berlin-Geschäftsführer Burkhard Kieker beglückwünschte die Frau aus Bayern am Brandenburger Tor.
Die Zielmarke der 25 Millionen Übernachtungen wurde 2013 erstmals überschritten. An dem Rekord seien viele beteiligt, die mit zur weltweiten Attraktivität Berlins beitragen, sagte Wowereit. „In Berlin mischen sich die verschiedensten Lebensstile mit authentischen Orten aus der Weltgeschichte und einem einzigartigen Kulturangebot“, erklärte Kieker. Und auch die Zahl der Museumsbesucher steigt kontinuierlich.
Für das gesamte Jahr werde absehbar die Zahl der Übernachtungen noch auf etwa 26 Millionen steigen, erwartet Visit Berlin. Die Zahl der Berlin Besucher liege dann bei mehr als elf Millionen.

Ausführliche Informationen zum Thema Übernachtungen in Berlin finden Sie hier

Das Cityhostel Berlin bietet dank der zentralen Lage mit insgesamt 435 Betten einen Anlaufpunkt für Jungendliche und Erwachsene, Familien und Reisegruppen aus der ganzen Welt.

Cityhostel Berlin
Mathias Foerster