13. 5. 2014 – HR-Film „Unterwegs auf der Pfälzer Weinstraße“

Interessante Informationen und einige Geheimtipps für den Besuch an der Deutschen Weinstraße zeigt dieser HR Film. Begleitet wird u.a. eine Gruppe Genussradler, die bequem mit E-Bikes unter dem Motto „Kunst, Kultur, Natur & Genuss“ mit genussradeln-pfalz die Deutsche Weinstraße erkundet.

13. 5. 2014 - HR-Film "Unterwegs auf der Pfälzer Weinstraße"

Kamerateam des HR bei Filmaufnahmen mit genussradeln-pfalz

Am Dienstag, 13. Mai 2014, 18:50 Uhr, zeigt der Hessische Rundfunk im 3. Programm den Film „“Unterwegs auf der Pfälzer Weinstraße“. Potentielle Pfalzurlauber bekommen viele interessante Informationen und einige Geheimtipps für den Besuch an der Deutschen Weinstraße. Mit dabei eine Gruppe Genussradler, die im Juli 2013 bequem mit Pedelecs einige besonders schöne Fleckchen der Südlichen Weinstraße erkundete. In der Vorschau des HR wird der Film u.a. wie folgt angekündigt: „Ein verlockendes Reiseziel mit beinah mediterranem Flair liegt direkt vor unserer Haustür – die Südliche Weinstraße.“

Unter dem Motto „Kunst, Kultur, Natur und Genuss“ war eine Gruppe des Radreiseveranstalter genussradeln-pfalz mit E-Bikes unterwegs. Start und Ziel der genüsslichen Radtour war Edenkoben. Norbert Arend, Chef von genussradeln-pfalz, besuchte mit der Gruppe die „Villa Ludwigshöhe“, den berühmten südpfälzischen Weinort Rhodt mit dem ältesten Weinberg der Welt und der „Theresienstraße“, den „Weinerlebnispfad“ in Landau Nußdorf mit über 25 Kunst- und Klangskulpturen und das Kunst – und Storchendorf Bornheim.

Genussstationen waren die Weinstube Göring in Edenkoben wo zu Beginn ein alkoholfreier „Hugo“ serviert wurde. In der Mittagspause gab es ein leckeres Picknick am „Bornheimer Saubrunnen“. Auf dem Weinerlebnispfad wurde ein feiner Pfälzer Winzersekt vom Weingut Villa Hochdörffer serviert. „Es war ein richtiges Genussradeln bei wunderschönem Wetter mit blauem Himmel und viel Sonne – wir an der Weinstraße üblich „, erinnert sich Norbert Arend. „Als wir in Bornheim ankamen, begrüßten uns die Störche mit viel Geklapper“.

Vorschau des Hessischen Fernsehens

Diese sehr interessante und abwechslungsreiche Pedelectour mit unterschiedlichen Genussbausteinen wird sehr gerne als Incentive oder Betriebsausflug bei genussradeln-pfalz gebucht. Viele Betriebe buchen den Baustein Teambuilding dazu, informiert Arend.

Weitere Infos:
genussradeln-pfalz
67482 Venningen
www.genussradeln-pfalz.de
www.radurlaub-pfalz.de
Bildquelle:kein externes Copyright

genussradeln-pfalz bietet organisierte, gemütliche Radurlaube, Genießer-Rad-Wochenend-Arrangements und genüssliche Tagesausflüge -auch mit E-Bikes- ausschließlich an der Deutschen Weinstraße an.

Für Gruppen (Betriebsausflüge und Vereinsausflüge) werden gerne Touren mit unterschiedlichen Genussbausteinen, wie z.B. Grillen oder Picknick im Wingert, organisiert -auch mit Pedelecs bzw. E-Bike.

Angeboten wird Teambuilding in Koppelung mit Betriebsausflügen mit Spaß, Genuss und Pedlecs.

Die Urheberrechte des Fotos hat genussradeln-pfalz. Es kann unter Nennung des Fotografen „genussradeln-pfalz“ für Presseaktivitäten genutzt werden.

genussradeln-pfalz
Norbert Arend